C2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga St. 1
8. Spieltag - 31.10.2015 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG SV Wandersleben
FSV Wacker 03 Gotha II 1 : 3 SG SV Wandersleben
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Justin Scheeder

Assists

Robin Michler

Gelbe Karten

Marius Stötzer, Robin Michler

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (3')SG SV Wandersleben
0:2 (28')SG SV Wandersleben
0:3 (33')SG SV Wandersleben
1:3 (44')Justin Scheeder (Robin Michler)

Zwei unterschiedliche Halbzeiten

Gegen den Tabellenführer aus Wandersleben bestritten die C-Junioren heute bereits das Erste Spiel der KOL-Rückrunde in der Saison 15/16.
Wahrscheinlich von der körperlichen Überlegenheit etwas beeindruckt, begannen wir zerfahren, wie im letzten Spiel wieder mit zu vielen Zweikämpfen. Dadurch bekamen wir kaum Zugriff im Mittelfeld. Ein Ballverlust im Mittelfeld bescherte uns dann bereits in den Ersten Minuten die Führung der Gäste. Durch 2 individuelle Fehler konnten die Wanderslebener im weiteren Verlauf noch erhöhen.
In HZ 2 wurde dann mehr umgesetzt. Wir legten endlich den Respekt vor der Größe der Gegner ab, störten bereits in der Ballannahme, unsere Pässe kamen auch durch gute Laufbereitschaft an und nach einer sehr guten Kombination legte Robbe vor dem Tor quer, der Keeper der Gäste konnte nur klatschen lassen, und Justin staubte zum Anschlusstreffer ab. Klasse Spielzug.
Die Gäste kamen nun etwas ins schwimmen und produzierten ihrerseits viele Fehlpässe.
Ein weiterer Treffer sollte uns aber nicht mehr gelingen.

Fazit: Mit zu großem Respekt agierten wir zu Anfang zu weit entfernt vom Gegner. Dass es auch anders geht zeigten wir im Spielverlauf. Trotzdem blieben wir unter unseren Möglichkeiten, da wir im Spielaufbau nicht alle spielerischen Mittel nutzen (z.B Hinterlaufen, Spiel über den Dritten…). Leider sind nicht alle gedankenschnell genug, um diesbezüglich das umzusetzen, was trainiert wird.


Quelle: JH