C2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Testspiele
Testspiel - 04.06.2016 11:00 Uhr
SG FC Dachw.-Döllst.   FSV Wacker 03 Gotha II
SG FC Dachw.-Döllst. 0 : 8 FSV Wacker 03 Gotha II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Lukas Kehr, 2x Tom Gedicke, Fritz Werner, Marius Stötzer, Tim Kühnert, Max Ludwig

Assists

Phil Scheeder, Lukas Schmidt, Lukas Kehr, Robin Michler, Lenni Pfeuffer, Tom Gedicke, Tim Kühnert

Torfolge

0:1 (6')Marius Stötzer (Robin Michler)
0:2 (21')Max Ludwig (Tom Gedicke)
0:3 (24')Tim Kühnert (Lukas Kehr)
0:4 (48')Tom Gedicke (Lenni Pfeuffer)
0:5 (52')Fritz Werner (Tim Kühnert)
0:6 (59')Lukas Kehr (Phil Scheeder)
0:7 (63')Lukas Kehr per Weitschuss
0:8 (70')Tom Gedicke (Lukas Schmidt)

Klare Angelegenheit in Herbsleben

Am 04.06. folgten wir der Einladung des FSV 1921 Herbsleben zu deren 95-jährigen Vereinsjubiläum.

Dort trafen wir im Freundschaftsspiel auf die SG FC BW Bachwig/Döllstädt. Diese belegten in der Kreisliga Staffel 2 des KFA Westthüringen einen guten 4. Platz.

Vor Ort fanden wir trotz der starken Regenfälle der letzten Tage einen gut bespielbaren Platz vor. Vor dem Spiel mussten wir leider noch 2 Absagen hinnehmen. So hatten wir nur 2 Auswechselspieler dabei und wollten nun im 10 min Rhythmus wechseln, um allen genug Spielzeit zu geben.

Bereits in der 6. Minute gingen wir ungewöhnlich früh nach Ecke von Robbe durch Marius in Führung, der aus Kurzdistanz einschob.

Die Gastgeber versuchten uns durch sehr robuste Zweikampfführung zu beeindrucken und wir brauchten etwas, um dem zu entgegnen.

Unsererseits waren wir im Angriffsspiel ballsicher, zeigten eine trotz des schwülen Wetters große Laufbereitschaft und spielten sehr variabel nach vorn. So konnten wir bis zur Pause durch Tim und Max erhöhen. Nach dem Seitenwechsel zeigten wir weiter ein ansehnliches Spiel und trotz der mehrfachen Wechsel, gab es zu keinem Zeitpunkt einen Bruch in unserem Spiel. Mit tollen Spielzügen erarbeitete sich die Mannschaft noch weiter 5 Tore durch 2x Tom, Fritz und 2x Lukas,  und konnte so auch in der Höhe verdient als klarer Sieger vom Platz gehen.

Nach Spielschluss gab es vom FSV 1921 Herbsleben für jeden Spieler noch ein Andenken.

 

Fazit: Ein ganz starkes Auftreten unserer Mannschaft, in dem alle Tore sehenswert herausgespielt wurden. Das hat uns Trainer wirklich stolz gemacht, weil sich die Mannschaft fußballerisch und auch persönlich weiterentwickelt hat.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle für eine schöne Saison mit vielen herausragenden Momenten und dem entgegengebrachten Vertrauen. Bei den Eltern natürlich für die tolle Unterstützung.