D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga St. 2
5. Spieltag - 24.10.2015 09:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG SV 08 Steinach
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 1 SG SV 08 Steinach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Lenny Bethmann

Assists

Orgest Merkaj

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (34')Lenny Bethmann (Orgest Merkaj)
2:0 (39')Lenny Bethmann
2:1 (60')SG SV 08 Steinach

Verdienter Sieg gegen gleichwertigen Gegner

Spiel auf Augenhöhe

Ein alt bekannter Kontrahent, der SV Steinach, war heute bei uns zu Gast im Törpe Sportpark. Nach den Ferien stellte dieses Team, welches in der Vergangenheit immer wieder für Furore gesorgt hat, einen richtigen Gradmesser für unser Team dar. Fakt ist, dass die Südthüringer zu Beginn besser ins Spiel kamen. In unseren Aktionen fehlten die Bissigkeit und die nötigen Prozente, die man immer im Fußball braucht. Stück für Stück befreiten wir uns allerdings aus der Umklammerung und der Ball rollte schön durch die Reihen ohne große Torgefahr auszustrahlen. Torlos ging es somit in die Halbzeitpause.

Dass dieses Match hart umkämpft war, sah man nach der Pause. Beim ein oder anderen wurden die Beine schwerer und die Konzentration sowie die Laufbereitschaft ließen zu wünschen übrig.

Wie einfach Fußball sein kann, zeigte sich im Verlauf bei unseren Toren. Eine schöne Kombination und Lenny konnte fast ungehindert einschieben. Das 2-0 entstand durch gezieltes, vorher angesprochenes Pressing. Super Ding, Lenny !

Steinach haute danach alles raus. Deren starke Physis verlangte uns alles ab. Die Wackeren konnte aber das Boot auf Kurs halten. Jedoch einmal klingelte es dann doch noch in unserem Kasten. Unnötig, denn die Stabilität unserer Defensive rund um den bärenstarken Abwehrchef John war heute löblich. Also ein Spiel dauert so lang, bis der Schiedsrichter es abpfeift! Alles klar?

Fazit: Ein unterm Strich verdienten Sieg konnten sich unsere Kicker einheimsen. Sachlich betrachtet war das spielerisch jedoch zu wenig, aber wir arbeiten dran. Glückwunsch!


Quelle: A.Döll