D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga St. 2
13. Spieltag - 05.03.2016 09:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FSV Sömmerda
FSV Wacker 03 Gotha 5 : 1 FSV Sömmerda
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Lenny Bethmann, Felix Döll, John Hermann, Tom Thomae

Assists

Felix Döll, John Hermann, Lenny Bethmann

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (19')FSV Sömmerda
1:1 (26')Lenny Bethmann
2:1 (30')Felix Döll (John Hermann)
3:1 (48')Tom Thomae (Lenny Bethmann)
4:1 (53')Lenny Bethmann (Felix Döll)
5:1 (60')John Hermann

Schweres Stück Arbeit

Eines der schwächeren Spiele

Im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen den FSV Sömmerda bekamen die Zuschauer eine überschaubare Leistung unserer D1- Junioren geboten. Man könnte auch von einer Duplizität der Ereignisse sprechen. Wie letzte Woche ließen wir abermals die guten Möglichkeiten anfangs liegen und bettelten im Anschluss förmlich um das Gegentor. Eine Reaktion folgte zwar, nur dass dieses Mal irgendwie jeder, mit Ausnahme von ganz Wenigen, im weiteren Verlauf mit sich zu tun hatten. Man erhielt teilweise den Eindruck, dass einige das Fußballspielen verlernt hätten. Dadurch entstand im zweiten Abschnitt ein unnötig offener Schlagabtausch, bei dem sich beide Torhüter auszuzeichnen wussten. Komisch ist der Umstand, dass sämtliche Treffer und Torchancen hervorragend herausgespielt wurden, es aber bei den Wacker Akteuren noch nicht Klick gemacht hat. Bitte darüber nachdenken! Erfreulich war heute die Leistung von Elias im Abwehrzentrum. Weiter so!

Fazit:
Trotz des Erfolges hat sich heute Ernüchterung nach den letzten Resultaten und Darbietungen breit gemacht, wobei auch zu erwähnen ist, dass der ein oder andere mit Erkältung zu kämpfen hatte. In den kommenden Wochen dürfen wir uns mit den Besten der Staffel messen. Für ein wieder positives mannschaftliches Auftreten bedarf es aber einer raketenartigen Verbesserung jedes einzelnen auf dem Platz und beim Trainingseifer. Ansonsten kann der Kontakt zur äußerst starken und kontinuierlich gut spielenden Spitzengruppe ganz schnell verloren gehen. Verstanden und Klick gemacht?


Quelle: A.Döll