D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga St. 2
15. Spieltag - 19.03.2016 10:30 Uhr
FC Carl Zeiss Jena II   FSV Wacker 03 Gotha
FC Carl Zeiss Jena II 2 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Oliver Hartmann, Felix Döll

Assists

Felix Döll, Lenny Bethmann

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (37')FC Carl Zeiss Jena II
2:0 (39')FC Carl Zeiss Jena II
2:1 (43')Felix Döll (Lenny Bethmann)
2:2 (49')Oliver Hartmann (Felix Döll)

Mit viel Glück in der Saalestadt

Ungerechtes Remis

Zum Spitzenspiel des 15. Spieltages der Staffel 2 der Verbandsliga Thüringens waren wir heute zu Gast bei Carl Zeiss Jena U 12. Alle Beobachtungen des Hinspieles und den Ergebnissen der vergangenen Wochen ließen nur den Entschluss zu, welch harter Brocken da heute auf uns wartete. So war es dann auch, dass das junge Team der Saalestädter uns von der ersten Minute an unter Druck setzte. Quirlig, zweikampfstark, gedanken- und handlungsschnell, ballsicher und um ein gutes Tackling nie verlegen. Einzig die Chancenverwertung war, zum Glück für uns, nicht die beste. Wir strahlten dagegen sehr wenig Torgefährlichkeit aus.

In Hälfte zwei trumpften nach Wiederanpfiff nach den typisch vollzogenen Einwechselungen die Jenaer Youngster richtig auf. Diese Mal klappte es dann auch mit dem Tore schießen. An der Stelle muss man unseren Kicker großen Respekt zollen, dass das Team nach einem 0:2 Rückstand so noch mal zurück kommt, war nicht zu erwarten. Gnadenlos effektiv waren wir dieses Mal vor dem Tor und schafften durch zwei gute Aktionen den Ausgleich und retteten diesen auch über die Zeit.

Bestnoten verdienten sich zum wiederholten Male Elias und Franz, die mit Ihrem beherzten Auftreten in der Abwehr das Remis möglich gemacht haben. Spitze Jungs!

Fazit:
Defintiv können wir dieses Unentschieden als Punktgewinn verbuchen. Erreicht habt Ihr das aber nur, weil Ihr Euch nicht aufgegeben habt. Und das macht uns stolz!
Ach ja! Da war doch noch etwas: Die D-Junioren wünschen allen Frohe Ostern!


Quelle: A.Döll