D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga St. 2
20. Spieltag - 25.05.2016 17:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Rot-Weiß Erfurt II
FSV Wacker 03 Gotha 5 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt II
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

5x John Hermann

Assists

2x Felix Döll, 2x Lenny Bethmann

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (2')John Hermann
2:0 (16')John Hermann (Lenny Bethmann)
3:0 (18')John Hermann (Lenny Bethmann)
4:0 (25')John Hermann (Felix Döll)
5:0 (28')John Hermann (Felix Döll)
5:1 (38')FC Rot-Weiß Erfurt II
5:2 (40')FC Rot-Weiß Erfurt II

Sieg und Qualifikation zur Endrunde

Revanche gelungen


Im vorletzten Heimspiel der Saison 2015/16 ging es im Kräftemessen gegen die U11 (Jahrgang 2005) von RWE. Das Hinspiel konnten die kleinen Blumenstädter auf Schneeboden mit 5-1 für sich entscheiden, allerdings damals mit Unterstützung zweier U13 Spieler. 


Aber auch im Mittwochabendspiel boten uns die kleinen quicklebendigen Kicker stark Paroli. Unser Konzept ging im Sturm mit dem wiedergenesenen John bis zur 5-0 Führung vollends auf. Der unzufriedene Rot -Weiß Coach veränderte Zug um Zug die Formation und brachte so Sicherheit in die Reihen. Wir kamen damit immer schlechter zurecht.


Im zweiten Abschnitt legte unser Kontrahent noch eine Schippe drauf und kämpfte sich so auf 5-2 heran. Bei den Wackeren kam so ziemlich alles um den Fußballsport zum Erliegen. Verletzungsbedingt spielten wir circa 20 Minuten sogar in Überzahl und konnten daraus keinen Vorteil erzielen. Das hat Aussagekraft genug.


Fazit:

Die Tatsache des ungeliebten Mittwochspiels und die krankheitsbedingten Trainingsrückstände erklären sicherlich einiges. Aber so kurz vor der nun sicher feststehenden Teilnahme an der Landesmeisterschaft am 11. Juni in Jena war das ein ernüchternder Auftritt vor allem in der zweiten Halbzeit. Für solche Fälle gibt es aber ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis. Positiv ist letztendlich nur das Ergebnis.

 


Quelle: A.Döll