D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Landespokal
2.Runde - 20.09.2015 10:30 Uhr
VfB Oberweimar   FSV Wacker 03 Gotha
VfB Oberweimar 0 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Orgest Merkaj, Felix Döll

Assists

2x Finn Köhler, Lenny Bethmann

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (3')Felix Döll (Lenny Bethmann)
0:2 (48')Orgest Merkaj per Kopfball (Finn Köhler)
0:3 (49')Orgest Merkaj (Finn Köhler)

Eine runde im Pokal weiter

Durch unser Freilos in der ersten Pokalrunde griffen wir erst heute in das Pokalgeschehen ein und fuhren zu unserem Staffelgegner Oberweimar auf den Weimarer Lindenberg!
Nach dem verloren gegangen Stadtderby gegen Westring war unseren Spielern heute gleich anzusehen, dass sie viel vor hatten. Unsere Jungs und Mädels waren mit dem Anpfiff voll da und spielten sehenswerten Kombinationsfußball. Sie belohnten sich schon in der dritten Minute mit dem von Lenny auf Felix aufgelegten Führungstreffer! Bis zur Halbzeit wechselten die Chancen auf beiden Seiten. Oberweimar kam dabei mehrmals gefährlich in die Nähe unseres Tores, scheiterte aber jedes Mal an dem in Bestform agierenden Keeper Max. Im zweiten Durchgang gelang es uns, mehr Spielanteile zu sichern. Das Tor des Tages war der Treffer zum 2:0 durch Orgest, der nach präzisem Eckstoß von Finn per Kopf unhaltbar in Minute 48 einnetzte. Gleich darauf legte Finn nochmals auf Orgest zum etwas glücklichen aber verdienten 3:0 in der 49. Minute.

Fazit:
Heute konnten wir uns über schönen Fußball freuen. Alle Mannschaftsteile griffen auf positive Weise ineinander! Der Erfolg ist vor allem unserer „Defensivabteilung“ zu verdanken, die mit hohem Laufpensum einen geordneten Spielaufbau des Gegners in den meisten Fällen zu verhindern wusste. Für die anderen Fälle hatten wir ja noch Max…..
Wir als Trainerteam sind stolz auf euch!


Quelle: J.Köhler