D2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreismeisterschaft
Hinspiel - 05.06.2016 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG SV RW Buttlar
FSV Wacker 03 Gotha II 1 : 0 SG SV RW Buttlar
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

John Hermann

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (57')John Hermann

Hinspiel um die Kreismeisterschaft

Ein hartes Stück Arbeit.

 

Zum ersten Finalspiel um die Kreismeisterschaft der D-Junioren empfing unsere Mannschaft heute die Mannschaf von Rot-Weiß-Buttlar. Durch die Niederlage im Pokalhalbfinale ( 9:0 ) war unsere Truppe gewarnt.

Bei sehr sonnigem Wetter entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel, was aber jederzeit fair war. Hochkarätige Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware und so gingen wir mit 0:0 in die Halbzeit. Nach ein paar Worten in der Pause spielten unsere Jungs genauso engagiert weiter wie in der 1. Hälfte. Sie ließen wenig zu und spielten selbst das ein oder andere mal gefällig nach vorn. So langsam merkte man allerdings, dass die Kräfte schwanden, da wir nur einen Wechselspieler hatten und die Sonne im Törpepark brannte. In der 57. Minute erzielten wir dann das langersehnte Führungstor. In der Folge setzte der Gegner noch mal alles daran selbst einen Treffer zu erzielen und auch wir hätten mit ein bisschen mehr Glück vielleicht noch eins draufsetzen können. So blieb es am Ende beim 1:0 Heimerfolg für unsere Mannschaft.

 

Fazit: 

Wir haben wieder mal gesehen, zu welch guter Leistung unsere Truppe fähig ist, wenn sie an sich glaubt.

 


Quelle: M.Schulz