B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
4. Spieltag - 10.09.2016 12:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   JFV Süd012 Eichsfeld
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 3 JFV Süd012 Eichsfeld
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Franz Fiedler, Julius Lehmann

Assists

Dominic Tischer

Gelbe Karten

Marius Fiedler

Gelb-Rote Karten

Jean-Paul Bauch (57')

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (20')JFV Süd012 Eichsfeld
1:1 (45')Franz Fiedler
1:2 (53')JFV Süd012 Eichsfeld
2:2 (54')Julius Lehmann (Dominic Tischer)
2:3 (60')JFV Süd012 Eichsfeld

Klare Niederlage

Bei hochsomnerlichen Temperaturen spielten wir heute gegen den nächsten Staffelfavoriten. Die Gäste aus JFV Süd Eichsfeld setzten unser Team permanent unter Druck und ein klarer Spielaufbau war durch zu viele technische Mängel nicht möglich. Dennoch hatten wir den ersten Hochkaräter durch Franz. Mit Führung wäre....

In der 20. Minute erzielten die Gäste nach zu viel Freiraum im Zentrum durch einen abgefälschten Schuss die 0:1 Führung und waren weiter spielbestimmend. Zur Pause die vorhandenen Fehler angesprochen ging es zur zweiten Hälfte. Eine direkt verwandelte Ecke durch Effe brachte den glücklichen Ausgleich. Die 53. Minute und ein hoch herein geschlagene Flanke und das Klatschen lassen vom Keeper brachte die erneute Führung der Eichsfelder. Eine Minute später gelang der Ball glücklich auf Julius der zum erneuten Ausgleich einnetzte. In der 57. Minute dezimieren wir uns durch eine gelb rote Karte für Jonny und bekamen postwendend den nächsten Gegentreffer. In der 66. Minute prallte nach einem langen Ball der Stürmer und unser Erik zusammen und der Schreck und Schmerz war gross. Später im Krankenhaus zum Glück kein Kieferbruch wie zunächst angenommen, sondern "nur" eine starke Kieferprellung. Wir wünschen Erik schnellstmögliche Genesung. Marius stellte sich bereit und ging fortan in die Kiste. Eine wirkliche Ausgleichchance hatten wir bis zum Abpfiff aber nicht mehr.

Fazit:

Eine klare Niederlage trotz des engen Ergebnisses, wobei die Gäste in allen Belangen stärker besetzt waren. Wir sollten daraus lernen und uns Gedanken machen diesen Rückstand in den nächsten Wochen durch engagiertes akribisches Training aufzuholen.


Quelle: LaBe