B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
11. Spieltag - 26.11.2016 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Union Mühlhausen
FSV Wacker 03 Gotha 6 : 1 FC Union Mühlhausen
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Franz Fiedler, 2x Maximilian Wiezorek

Assists

2x P. Köllner (#4), Markus Ullrich, Florian Kehbel, Dominic Tischer, Leon Wick

Gelbe Karten

Franz Fiedler, Erik Böttner

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (6')Maximilian Wiezorek (P. Köllner (#4))
2:0 (8')Maximilian Wiezorek (Markus Ullrich)
3:0 (18')Franz Fiedler (Leon Wick)
4:0 (34')Franz Fiedler
4:1 (45')FC Union Mühlhausen
5:1 (52')Franz Fiedler
6:1 (65')Franz Fiedler (P. Köllner (#4))

Sieg im letzten Hinrundenspiel

Am letzten Spieltag der Hinrunde trafen wir im heute vernebelten Törpepark auf den FC Union Mühlhausen. Ohne einige fehlende Stammkräfte, die verletzt oder krank fehlten, glich unsere Aufstellung einem Experiment. Jedoch wollten wir die 3 Punkte auf jeden Fall in Gotha behalten.
Es gelang uns nach zwei Treffern von Maximilian Wiezorek (6‘ und 8‘) schnell in Führung zu gehen.
Trotzdem verlieh die Führung unserem Spiel nicht die Ruhe, da wir es im Aufbau oft zu kompliziert machten oder Fehlpässe spielten. Trotzdem gelang uns eine recht komfortable Pausenführung nach weiteren Treffern von Franz Fiedler in der 18‘ und 34‘ Minute.
Die Zweite Halbzeit begann dann gleich mit einem Pfostenschuss von Leon Wick. Sehr Schade, denn fast im Gegenzug fingen wir das Gegentor. Vorausgegangen war ein gemeinschaftlicher Tiefschlaf, der dadurch jeh beendet wurde. Unserem Gegner gab der Treffer Aufschwung und das Spiel wurde in der Folge auch verbal hitziger. Wiederum war es Franz, der in dieser Phase eine passende Antwort parat hatte und eine Ecke (52‘) direkt verwandelte und nach Vorarbeit von Paul Anton Köllner auch noch den 6:1 Endstand (65‘) besorgte.

Fazit: Heute lief nicht alles so, wie wir uns es vorstellen, auch wenn nicht alles im Einzelnen beschrieben ist. Trotzdem erreichten wir ein gutes Ergebnis.
Florian Kehbel begann leicht angeschlagen und spielte durch, Maximilian Wiezorek verletzte sich und kämpfte bis es absolut nicht mehr ging und er von Erik - dann im Feldspielertrikot ersetzt wurde - und auch Franz Fiedler gab nach Knieproblemen nicht auf und kämpfte bis zum Schluss.
Es soll kein Ziel sein verletzt zu spielen, es soll aber ein Denkanstoß sein, ob mancher der Fehlenden nicht doch hätte dabei sein können!

 Mit neun Siegen, eienm Unentschieden und einer Niederlage stehen wir auf einem sehr guten 2. Rang der VL-Staffel 2. Glückwunsch an Franz, der mit bisher 22 Treffern die Torjägerliste anführt. Bevor aber die Hallensaison beginnt steht am kommenden Samstag noch das Erste Spiel der Rückrunde gegen den SV Wandersleben an, welches sicherlich kein leichtes wird.


Quelle: JH