B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
22. Spieltag - 27.05.2017 11:00 Uhr
FC Union Mühlhausen   FSV Wacker 03 Gotha
FC Union Mühlhausen 0 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Franz Fiedler, Florian Kehbel

Assists

Maurice Mahn, Franz Fiedler, Florian Kehbel

Gelbe Karten

Jean-Paul Bauch

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (30')Franz Fiedler (Maurice Mahn)
0:2 (59')Florian Kehbel (Franz Fiedler)
0:3 (78')Franz Fiedler

Entscheidender Dreier am letzten Spieltag

Am letzten Spieltag der Verbandsliga Staffel 2 trafen wir auswärts in der Sachsensiedlung auf gut gepflegten Rasen auf die Mannschaft des FC Union Mühlhausen. Bei Besten äußeren Bedingungen erwarteten wir ein kämpferisches Spiel.
Die Heimmannschaft präsentierte sich von Beginn an wie erwartet und keineswegs so, wie man es nach dem Tabellenstand vermuten konnte. Mit Dreierkette hinten und Dreierssturm vorne versuchten Sie ihr Glück in der Offensive und mit aggressivem Zweikampfverhalten. Wir wollten unsererseits von Beginn an das Spiel an uns reißen, was uns durch viele unnötige Ballverluste im Spielaufbau anfangs nicht immer gelang. Viele Standarts gegen uns brachten die meißte Gefahr für unser Tor. So auch ein Freistoß der Gastgeber in der 27', den Erik überragend aus dem rechten oberen Winkel kratzte und uns somit vor dem Rückstand bewahrte. Nur m 3 min später der überragende Pass vom zwischenzeitlich eingewechselten Florian mit dem er Momo auf die Reise schickte der von links aus vollem Lauf in den Rückraum passte, von wo aus Franz sicher einnetzte. Klasse gespielt und für unsere Gegner etwas zu schnell.
Das war dann auch der Stand zum Halbzeitpfiff. Danach mussten wir nochmal eine Drangphase der Hausherren überstehen, in der diese aus dem Spiel heraus aber keine ernste Gefahr für unser Tor kreieren konnten. In der 59' dann eine Balleroberung von Franz am Gegnerstrafraum und die kluge Vorlage für den heranstürmenden Florian mit strammem Abschluss zum 0:2. Unsere Gegner wankten nun leicht, hatten sie sich doch sicher mehr vorgenommen. Ein Schuss von Franz, der vom linken Innenprosten im Tor der Unioner einschlug, machte letztlich den Deckel drauf und bescherte uns in einem Kampfspiel den nicht unverdienten Sieg. Unserem Gegner Respekt für die gezeigte Leistung, mit der sie sich nicht ihrem Schicksal ergeben wollten.

Im Vorfeld dieses Spiels stellten sich die Weichen auf Grund von Sieg und Niederlage unserer Tabellennachbarn so, das wir uns mit einem Sieg heute den 2 Tabellenplatz sichern konnten. Mit den 3 Punkten erreichten wir am Ligaende diesen sehr guten 2.Platz. Glückwunsch an die Mannschaft! Er verlängert die Saison und berechtigt uns zur Teilnahme an der Landesmeisterschaft und den Spielen um Platz 3 im Land Thüringen. Diese werden wahrscheinlich an den kommenden 2 Wochenenden ausgetragen. Gegner ist dann der SV Empor Erfurt.


Quelle: JH