B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Testspiele
21.02.2017 18:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SV Empor Erfurt
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 0 SV Empor Erfurt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Danny Apel, Julius Lehmann, Franz Fiedler

Assists

Jean-Philipp Wulf, Unbekannt

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (38')Danny Apel (Jean-Philipp Wulf)
2:0 (61')Julius Lehmann (Unbekannt)
3:0 (77')Franz Fiedler

Unerwarteter Sieg in der Generalprobe

Im letzten Test vor dem Start der Rückrunde am kommenden Wochenende hatte unsere B den Verbandsligisten SV Empor Erfurt als Gast im Törpepark. Zu unserer Trainingszeit entwickelte sich unter Flutlicht ohne großartiges Abtasten ein gutklassiges Testspiel. Unsere Gäste hatten hier besonders in den ersten 25 min die Nase vorn. Schnelles und sicheres Passpiel ließ sie nach Balleroberung immer schnell nach vorne spielen, allerdings spielten sie ihre Angriffe letztlich nicht konzentriert zu Ende. Wir versuchten aggressiv gegen den Ball zu arbeiten und holten uns oft die zweiten Bälle, verloren diese aber auch schnell wieder. Etwas überraschend dann, wenn auch wirklich mustergültig herausgespielt, die Führung kurz vor der Halbzeitpause.
In der zweiten Spielhälfte wandelte sich das Bild etwas. Jetzt hatten wir das Übergewicht im Spiel und in der Folge erhielten wir mehr Torchancen. Auch wenn wir letztlich noch 2 Treffer erringen konnten, verkauften sie die Erfurter keineswegs so, wie es das Ergebnis im ersten Moment darlegt. Hier trafen 2 gleichwertige Mannschaften aufeinander und wir siegten letztlich etwas zu hoch.
Gut zu erkennen war bei uns die Steigerung in Punkto Kondition und Sprint, was man sicher in großen Maße auf unseren Trainingslageraufenthalt zurückführen kann. Hat also was gebracht das Ganze!


Quelle: JH