B2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 25.09.2016 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG Marksuhler SV
FSV Wacker 03 Gotha II 2 : 0 SG Marksuhler SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Wiezorek, Ali Kazemi

Assists

Samuel Dewart, Maximilian Wiezorek

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (40')Maximilian Wiezorek (Samuel Dewart)
2:0 (46')Ali Kazemi (Maximilian Wiezorek)

Gutes Spiel im heimischen Volkspark

Mit der SG Marksuhler SV hatten unsere B-Junioren einen seit 2 Jahren guten Bekannten zu Gast im Volksparkstadion. So waren diese bereits 2-mal Endspielgegner um die Kreismeisterschaft der B-Junioren.
Bei tollem Spätsommerwetter entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen, in dem wir lange Zeit keinerlei Torraumszenen kreieren konnten, unser Keeper Maxi uns nach eigenem Fehler noch mal glücklich vor dem Rückstand bewahrt. Ballverluste in der Spitze und im Aufbauspiel sowie Fehler beim Passspiel waren Gründe dafür. Eine von Samuel Dewart geschlagene und vom Neuzugang Maximilian Wiezorek verwertete Ecke musste dann zur Führung herhalten. Dann der Pausenpfiff.
 Die Führung gab unserer Mannschaft die notwendige Sicherheit, denn in der 2. Halbzeit zeigten wir ein ganz anderes Spiel. Gute Spieleröffnungen und sicherer im Passspiel spielten wir nun die Räume an, die wir bisher nicht sahen. Umso schöner war es dann, als nach Traumpass von Maximilian Wiezorek unser zweiter Neuzugang Ali Kazemi – wie sein Passgeber sein erstes Spiel für Wacker Gotha - sein erstes Saisontor einschob. Weiter mit durchaus gutem Spiel ergaben sich weitere 100%ig Chancen, dabei 2-mal Pfosten. So bleibt wie in der Vorwoche das Thema Chancenverwertung ein Hauptthema.
Durch die Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit ist der Sieg durchaus verdient.


Quelle: JH