B2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 23.10.2016 11:45 Uhr
SG SV FA Emleben   FSV Wacker 03 Gotha II
SG SV FA Emleben 0 : 4 FSV Wacker 03 Gotha II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Justin Scheeder, Jean-Philipp Wulf

Assists

2x Elias Seeber, Florian Kehbel, Lukas Schmidt

Gelbe Karten

Lukas Schmidt

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (46')Justin Scheeder (Lukas Schmidt)
0:2 (52')Justin Scheeder (Florian Kehbel)
0:3 (62')Jean-Philipp Wulf (Elias Seeber)
0:4 (72')Justin Scheeder (Elias Seeber)

In Schwabhausen schwer getan

Im kurzfristig von Emleben nach Schwabhausen verlegten Spiel kam es am Sonntag zum Aufeinandertreffen unserer B-Junioren und der SG SV Frisch Auf Emleben.
Wir erwarteten ein köperlich betontes Spiel und so kam es auch. Der Gegner versuchte uns von Beginn an mit permanentem Mann-gegen-Mann-Spiel am Spielaufbau zu hindern. Das gelang ihnen auch recht gut und da wir uns im Angriffsspiel nur ballorientiert bewegten, machten wir uns selbst das Leben schwer. Kamen wir dann mehr zufällig doch mal vor das gegnerische Tor konnte man nicht wirklich von einem Torschuss reden. So ging es auch mit einem 0:0 in die Pause.
In der Pause erinnerten wir noch mal an Laufwege, Lösen und Absetzen vom Gegner, die geforderte Ballan- und mitnahme und das Spieltempo.
Auch wenn weiterhin einiges zu wünschen übrig blieb, setzte die Mannschaft doch einiges um und in der Folge ließen die Tore auch nicht lange auf sich warten. 

Fazit: Sicherlich waren wir hauptsächlich in der 2. Spielhälfte die spielbestimmende Mannschaft und haben in der Summe gesehen das Spiel nicht unverdient gewonnen. Wir sollte das aber bereits ab Spielbeginn auf den Platz bringen und Fehler erst bei uns suchen. Auch wenn wir heute einen "überragenden" Referee beobachten konnten, brauchten wir uns nicht über dessen Fehler eschauffieren, denn wirklich spielentscheidend war keiner. Und wirklich überzeugt haben auch wir nicht!


Quelle: JH