B2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 22.11.2016 18:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   FC Eisenach
FSV Wacker 03 Gotha II 4 : 2 FC Eisenach
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Kehbel, Jean-Philipp Wulf, Ali Kazemi

Assists

Leon Wick, Ali Kazemi

Gelbe Karten

Jean-Paul Bauch

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (27')FC Eisenach
0:2 (33')FC Eisenach
1:2 (61')Florian Kehbel per Weitschuss
2:2 (64')Florian Kehbel per Weitschuss
3:2 (78')Jean-Philipp Wulf (Ali Kazemi)
4:2 (80')Ali Kazemi (Leon Wick)

Siegserie hält - Aufholjagd gelingt nach Rückstand

Unter Flutlicht kam es während unserer Trainingszeit im Törpe Sportpark zu dem vom vergangenen Samstag verschobenen Aufeinandertreffen mit dem FC Eisenach. Ein Blick auf die Tabelle zeigte ein trügerisches Bild, da die Wartburgstädter 4 Spiele weniger auf ihrem Konto hatten. Im Vergleich zum aussagekräftigeren 7. Spieltag lagen diese mit einem Punkt vor uns und hatten ein um 20 Tore besseres Torverhältnis. Seit dem konnten wir alle weiteren fünf Ligaspiele absolvieren, hatten also einen gewissen Rhythmus. Unsere Gäste hingegen nur ein Spiel. Die Eisenacher spielten in der vergangenen Saison mit dieser Mannschaft in der Oststaffel der C-Junioren Verbandsliga. Auch wenn sie sich letztlich darin nicht halten konnten, war mit einer Mannschaft zu rechnen, die Fuißball spielen will.
Und von Beginn an präsentierten diese sich wie erwartet gut geordnet und mit schnellem, sicherem Passspiel. Es entwickelte sich ein für ein Spiel in der Woche sehr gutes KOL-Spiel, in welchem wir gut mithalten konnten, aber kaum Akzente setzten. Nur wenn wir den Ball schnell laufen ließen, kamen wir auch zügig in des Gegners Strafraum, entwickelten hier aber keinerlei Durchschlagskraft. Ein misslungener Rückpass zu unserem Keeper war dann die Vorlage für unsere Gegner, welche die Einladung gnadenlos annahmen, dazwischen sprinteten und für sich die Führung (27‘) markierten. Nur sechs Minuten später landete ein Klärungsversuch in unserer Abwehr wiederum in unserem Kasten (33‘) zum von unseren Gästen umjubelten 0:2. Außer Quergeschiebe bekamen wir bis zur Pause nichts Nennenswertes mehr hin.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Wartburgstädter unverständlicher Weise mit fast vollständig eingestellten Offensivbemühungen. Wir hingegen brauchten etwas Zeit um wieder zum eigenen Spiel zu finden, kamen jetzt aber immer öfter in Tornähe. Florian Kehbel prüfte dann mit einem strammen Spannstoß (61‘) den Gästekeeper, der diesen nicht festhalten konnte zum 1:2 Anschlusstreffer. Das ging wie ein Signal zur Aufholjagd durch die Mannschaft und nur drei Minuten (64‘) später zirkelte selbiger Florian Kehbel das Spielgerät ins lange Eck zum 2:2 Ausgleich.
Unsere Gäste rappelten sich nun etwas auf, wirkten aber insgesamt etwas kraftlos. Eventuell rächten sich für diese jetzt die Vielzahl an ausgefallenen Spielen, denn ab diesem Zeitpunkt waren wir das klar bessere Team. In der 73‘ min hatte Ali Kazemi die Führung auf dem Fuß. Herrlich freigespielt hebelte er den Ball aus Nahdistanz leider über das Tor. Da war mehr drin.
 In der 77‘ min machten wir es besser, als sich Ali Kazemi bis zur Grundlinie durchtankte und für Jean-Philipp Wulf quer legt, der dem Keeper keine Chance ließ. Und in der 80‘ min machte es wiederum Ali Kazemi nach Sololauf besser als sieben min vorher und schob clever zum jetzt von uns umjubelten 4:2 Endstand ein. Nun ja, wer das zu Beginn der 2. HZ ahnte ist sicherlich ein Prophet!

Fazit: Heute sorgten wir selber für die Führung der Gäste und zogen uns am Ende selbst wieder aus dem sprichwörtlichen Dreck. Die Moral, welche die Mannschaft heute zeigte, war echt Klasse.
Damit gelang es uns tatsächlich, unsere Siegserie von 10 Spielen ohne Niederlage in Liga und Pokal nicht brechen zu lassen.
 Da dies das letzte Spiel der Hinrunde in der KOL war, beginnen wir die „Überwinterung“ momentan auf Platz 1 – können aber von Mannschaften überholt werden, die bis zu 5 Spiele weniger haben. Alles in allem mit 11 Siegen und 2 Niederlagen eine gute Hinrunde.


Quelle: JH