D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
5. Spieltag - 02.10.2016 10:30 Uhr
SG SC 21 Obermaßfeld   FSV Wacker 03 Gotha
SG SC 21 Obermaßfeld 3 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nissa Stötzer

Gelbe Karten

Paul Schmidt

Torfolge

1:0 (15')SG SC 21 Obermaßfeld
1:1 (26')Nissa Stötzer
2:1 (30')SG SC 21 Obermaßfeld
3:1 (69')SG SC 21 Obermaßfeld

?-!

Wir sind mit hohen Ansprüchen in das Spiel gegen Obermaßfeld gestartet.

Laufbereitschaft, den Gegner früh attackieren, als Mannschaft auftreten und zusammen spielen.

Das konnten wir dann auf dem Rasen nicht umsetzten.

 

So kam es wie es kommen musste, Obermaßfeld hat in der 15 Minute das 1:0 erzielt.

Wieder liefen wir einem Rückstand hinterher. In der 26. Spielminute haben wir nach einem gelungenen Spielzug den Ausgleich erzwungen. In der 30. Spielminute hatten die Gastgeber das Glück auf ihrer Seite und sind durch einen Weitschuss abermals in Führung gegangen.

Der Ball sprang direkt vor den Händen unseres Torhüters ungünstig auf dem Rasenplatz auf und wurde somit unhaltbar.

In der zweiten Halbzeit dominierten wir das Spiel 25. Minuten lang, ohne jedoch zu guten Torchancen zu kommen. Obermaßfeld machte vor dem Strafraum dicht und spielte auf Konter.

Der zweite Konter führte für die Gastgeber zum Erfolg. Nach dem 3:1 lief bei uns nichts mehr und wir verlieren ein Spiel auf Augenhöhe, da uns der Teamgeist an diesem Tag gefehlt hat. Wir schaffen es momentan nicht an unsere Grenzen zu gehen.

 

Vielleicht wird es nach den Herbstferien wieder besser!


Quelle: Thomas H.