FSV Wacker 03 Gotha e. V.

A-Junioren : Spielbericht Verbandsliga St. 2, 17.ST (2017/2018)

FSV Wacker 03 Gotha   Wacker 90 Nordhausen
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 3 Wacker 90 Nordhausen
(1 : 0)
A-Junioren   ::   Verbandsliga St. 2   ::   17.ST   ::   15.04.2018 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Tim Bernecker, Jean Luca Bromund

Assists

Moritz Müller, Franz Burkhardt

Gelbe Karten

Georgian-Armando Simin, Niklas Beese, Jean Luca Bromund

Torfolge

1:0 (13.min) - Tim Bernecker (Moritz Müller)
2:0 (56.min) - Jean Luca Bromund (Franz Burkhardt)
2:1 (77.min) - Wacker 90 Nordhausen
2:2 (85.min) - Wacker 90 Nordhausen
2:3 (90.min) - Wacker 90 Nordhausen

Niederlage im Spitzenspiel

Am Sonntagmorgen bestritten wir bei sommerlichen Temperaturen Spiel 1 in der Liga gegen Wacker 90 Nordhausen. In 16 Tagen steigt dann bekanntlich das Pokalfinale gegen die selbe Mannschaft in Blankenhain. 

Von Anfang an setzten wir die taktischen Anweisungen um und kamen so schon in Minute 13 zur verdienten Führung durch Tim Bernecker. Wir verteidigten weiter sehr gut und so ging es mit einer 1:0 Halbzeitführung in die Kabinen.

In Halbzeit 2 fingen wir dort an, wo wir in Halbzeit 1 aufgehört haben - mit einem guten Defensivverhalten und einem schönen Freistoß von Franz Burkhardt machten wir sogar durch Jean Luca Bromund das 2:0. Von da an ließen wir uns immer weiter in die eigene Hälfte hineindrängen und "bolzten" die Bälle, wenn wir im Ballbesitz waren, nur noch blind nach vorne. Dass sowas dann nur noch eine Frage der Zeit ist, wann es hinten klingelt, hätte jedem bewusst sein müssen. So bekamen wir in den Minuten 77, 85 und 90 drei Gegentore, die am Ende entscheidend waren.

Fazit: Am Ende zwar nicht ganz unverdient für unsere Gäste aus Nordhausen, aber eine Punkteteilung wäre wahrscheinlich das gerechte Ergebnis gewesen. So verlieren wir mit 2:3, ziehen unsere Lehren daraus und werden im Pokalfinale am 01. Mai alles reinhauen, damit wir Blankenhain als Sieger verlassen.


Quelle: DG
Zurück