B-Junioren : Spielbericht Verbandsliga St. 2, 7.ST (2017/2018)

FSV Bad Langensalza   FSV Wacker 03 Gotha
FSV Bad Langensalza 0 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)
B-Junioren   ::   Verbandsliga St. 2   ::   7.ST   ::   21.10.2017 (12:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Jean-Paul Bauch

Assists

Björn Olaf Hädicke

Gelbe Karten

Jean-Paul Bauch, Julius Lehmann

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (73.min) - Jean-Paul Bauch (Björn Olaf Hädicke)

Schwer getan

Auf dem kleinen Kunstrasen im Stadion Bad Langensalza traten unsere B-Junioren gegen die Auswahl des FSV Preussen Bad Langensalza an. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem sich beide Seiten nichts schenkten. Unsere Mannschaft hielt sich an den Matchplan, allerdings brauchten wir oft etwas zu lange zum rausspielen. Entsprechend bekamen unsere Gegner schnell wieder genügend Spieler hinter den Ball und viele Aufbaustaffetten blieben in den Abwehrreihen unserer Gastgeber hängen.
Nach dem Seitenwechsel versuchten wir schneller nach vorne zu spiele, woraus sich vielversprechende Scenen entwickelten. Der Ball wollte die Torlinie des Gegners aber nicht überschreiten. Einen sehr weiten Einwurf rechts direkt neben der Eckfahne von Björn nutzte Jonny unbedrängt vom Gegner und ließ das Spielgerät aus 3 Metern in die Maschen der Langensalzaer tropfen. Die verbleibenden Minuten wurden nochmal hektisch, denn die Gastgeber versuchten jetzt alles, um zu Ausgleich zu kommen. Dabei ließen sie 2 gute Möglichkeiten aus und wir überstanden die Zeit unbeschadet.
Letztlich ein sehr knapper, aber wichtiger Sieg, zumahl parallel unsere direkten Verfolger ihre ersten Saisonniederlagen abholten.


Quelle: JH