B-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Testspiele
09.08.2017 18:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   ESV Lok Erfurt 1927
FSV Wacker 03 Gotha 7 : 0 ESV Lok Erfurt 1927
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Leon Wick, Marlon Bennet Körber, Maximilian Sauer, Florian Pszarski, Wilhelm Heun

Assists

2x William Thiebach, 2x Maximilian Wiezorek, Marlon Bennet Körber, Maximilian Sauer

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (18')Florian Pszarski (Maximilian Sauer)
2:0 (35')Marlon Bennet Körber (William Thiebach)
3:0 (55')Leon Wick (Maximilian Wiezorek)
4:0 (61')Leon Wick (William Thiebach)
5:0 (66')Wilhelm Heun
6:0 (71')Leon Wick (Marlon Bennet Körber)
7:0 (79')Maximilian Sauer (Maximilian Wiezorek)

Letzte Probe vor dem Saisonstart gelungen

Während eine Mannschaftshälfte trainierte, gab es für die Andere Hälfte ein Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen gegen den ESV Lok Erfurt. Es sollte gleichzeitig der letzte Test vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende sein.
Wir starteten mit 7 Spielern des jüngeren Jahrgangs in der Startelf - zehn 2002er hatten wir im Kader - und insgesamt 7 davon hatten nach den Sommerfereien heute ihr erstes Testspiel.
Das Trainingsthema Spielaufbau fand heute sofort Anwendung und machte sich gleich positiv bemerkbar. Trotzdem lief nicht alles rund, was das Ergebnis vielleicht vermuten lässt. Oft wurde zu schnell in die Spitze geschickt, dazu falsche Laufwege und der Erste Kontakt mit dem Ball waren immer wieder ein Thema. Wir versuchten aber auch das Spieltempo hoch zu halten und vor allem wenn wir clever hinten raus spielten, ergaben sich Chancen von denen wir einige nutzten.
In Summe ein gelungenes Spiel unserer Elf mit Potential nach oben.


Quelle: JH