B2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 29.10.2017 14:00 Uhr
SG FC Eltetal 1999   FSV Wacker 03 Gotha II
SG FC Eltetal 1999 1 : 1 FSV Wacker 03 Gotha II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Wiezorek

Gelbe Karten

Ali Kazemi

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (46')Maximilian Wiezorek per Freistoss
1:1 (72')SG FC Eltetal 1999

Punkteteilung im Spitzenspiel

Das Sturmtief Herbert hinterließ seine Folgen und so fanden wir am Spielort in Unterellen einen sehr stark durchweichten Boden vor. Bekanntlich müssen sich aber beide Mannschaften darauf zurechtfinden. Trotzdem keine guten Voraussetzungen für ein Fußballspiel.
Wir begannen engagiert und ließen den Ball gut laufen. Der Gegner überließ uns den Ball in eigener Hälfte fast komplett, machte dafür aber in der Eigenen die Räume eng. Bei gefühlten 70% Ballbesitz lief die Mannschaft mal um Mal gegen den Gegner an. Das Tor wollte aber bis zur Halbzeitpause nicht fallen, auf Grund der Spielanteile wäre es bis dahin nicht unverdient gewesen.
In der 2. Spielhälfte ging unser Gegner nach Einwechslung seiner Torgaranten offensiver zu Werke, zwang uns immer wieder in Laufduelle. Deren Abschlüsse gingen unter dem Jubel der Zuschauer aber weit vorbei und waren wenig gefährlich. In der 46' Minute konnten wir dann in aussichtsreicher Position nur durch ein Foul gestoppt werden. Wiezo übernahm und versenkte über die Mauer gekonnt, nachdem er bei einem Freistoß im Vorfeld bereits nur kapp verfehlte.
Im weiteren Spielverlauf konnten wir leider unsere Kompaktheit nicht aufrecht erhalten und sich jetzt ergebende Lücken beim Gegner nicht nutzten. Unsere Gegner nutzten eine Strafraumsituation in der 72' zum Ausgleich im dritten Aunlauf - Justin hielt dabei noch die ersten 2 Schüsse aus Nahdistanz. Die Eltetaler erarbeiteten sich jetzt noch mehr Spielanteile und wir überstanden die Restzeit etwas glücklich. Eine 2:1 Niederlage wäre jetzt auch im Bereich des Möglichen gewesen.


Quelle: JH