B2-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 17.ST (2017/2018)

FSV Wacker 03 Gotha II   SV Westring Gotha
FSV Wacker 03 Gotha II 3 : 0 SV Westring Gotha
(1 : 0)
B2-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   17.ST   ::   06.05.2018 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Lukas Schmidt, Marius Stötzer, Ali Kazemi

Assists

Florian Pszarski, Marlon Bennet Körber, Maximilian Sauer

Gelbe Karten

Marius Stötzer

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (37.min) - Marius Stötzer (Florian Pszarski)
2:0 (55.min) - Lukas Schmidt per Elfmeter (Maximilian Sauer)
3:0 (79.min) - Ali Kazemi (Marlon Bennet Körber)

Überwiegend unstrukturiertes Spiel

Innerhalb von 2 Wochen trafen unsere B-Junioren wieder auf den Stadtrivalen SV Westring Gotha. Nach dem sicheren Sieg im Hinspiel und dem deutlichen Sieg im Pokalhalbfinale gelang es uns heute selten, ein Fußballspiel mit klarer Struktur aufzubauen. Dabei ließ wohl das Wissen um die 2 Siege im Vorfeld und der Sachverhalt, das die Gäste nur mit 10 Spielern anreisten, gewisse Mechanismen in Gang kommen, die uns heute kaum ansehnlichen Fußball spielen ließen.
Unsere Gäste machten es ihrerseits viel besser. Sich gegen die drohende Niederlage aufbäumend investierten sie viel in aggressives, gemeinschaftliches Pressing und hohe Laufbereitschaft und nutzten unsere Fehlpässe zum schnellen Konterspiel. Der Mannschaft des SV Westring gebührt auch dahingehend Respekt, sich ihrer Situation zu stellen und auch in Unterzahl ein respektables Spiel abzuliefern.
Letztlich geht der Sieg für uns auf Grund der Chancenanzahl in Ordnung, über das WIE sollten alle aber nochmal nachdenken. Ob das am Ende für das Erreichen der Ziele reicht!


Quelle: JH