C-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Verbandsliga St. 2
1. Spieltag - 20.08.2017 10:30 Uhr
1. SC Heiligenstadt   FSV Wacker 03 Gotha
1. SC Heiligenstadt 5 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tom Puhl

Gelbe Karten

Marvin Hoche

Torfolge

1:0 (13')1. SC Heiligenstadt
2:0 (27')1. SC Heiligenstadt
2:1 (37')Tom Puhl per Weitschuss
3:1 (64')1. SC Heiligenstadt
4:1 (66')1. SC Heiligenstadt
5:1 (69')1. SC Heiligenstadt

Kurze Zeit

Zum Punktspielauftakt in der Verbandsliga, Saison 2017/18, reisten die Spieler-/innen unserer C 1 nach Heiligenstadt.

Man hatte sich nach dem gewonnen Pokalfight gegen Schlotheim sehr viel vorgenommen und wollte den positiven Schwung mit in diese Partie hinein nehmen. Doch von Beginn an verfehlte man dieses Ziel mehr und mehr und kam am Ende dann doch sehr deutlich unter die Räder.

Die erste Halbzeit gehörte allein dem Gastgeber aus Heiligenstadt, der alles das umsetzte was man sich selber vorgenommen hatte. Es haperte an allen Ecken und Enden.
Vorgegebene Positionen im Offensivspiel sowie Defensivspiel konnten nicht ansatzweise umgesetzt werden und so lief man dem spielstarken Gegner 35 Minuten hinterher ohne ihn wirklich in Bedrängnis zu bringen. Heiligenstadts Kapitän eröffnete schließlich den Torreigen mit einem sehenswerten Weitschuss ins obere rechte Eck. Ohne Gegenspieler konnte dieser den Ball in Ruhe annehmen, Richtung Tor marschieren und dann fast aus dem Stand abschließen. Bis dahin fühlte sich keiner unserer Spieler für ihn verantwortlich. Das 2:0 dann wieder eine Kopie zur Vorwoche gegen Schlotheim. Die Abstimmung in der Vierer-Kette stimmte wieder einmal nicht und so kam Heiligenstadt ohne Anstrengung zum zweiten Treffer in dieser Partie.

Zur Pause gab es viele bedröppelte Gesichter in der Kabine. Trotzdem gab es nach einer kurzen Ansprache und Fehleranalyse noch einmal einen Ruck innerhalb des Teams. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Tom Puhl sein erstes Saisontor für Wacker Gotha. Mit einem Bilderbuchschuss gelang ihm der Anschlusstreffer in dieser Partie. Das war auch der Moment, wo unsere Mannschaft für die folgenden 15 Minuten die besten Aktionen im Spiel hatte. Nach einem schönen Angriff über zwei, drei Stationen erzielte Niklas Hoffmann den ersehnten Ausgleich. Doch die Freude weilte nur kurz, der Schiedsrichter erkannte diesen regulären Treffer nicht an. Zum Unmut der Spieler-/innen und mitgereisten Fans (Eltern) entschied dieser plötzlich auf Abseits. In der Folge hätte man durchaus noch den Ausgleich erzielen können und vielleicht mit dem gegebenen Treffer sogar in Führung gehen können, doch man ließ die paar guten Möglichkeiten liegen.

Anschließend kassierte man dann erneut durch eine Verkettung von Stellungsfehlern den 1:3 Rückstand. Ab diesem Zeitpunkt verpuffte dann auch der Drang nach vorne und man hatte dann wie bereits wie in Durchgang 1 keinerlei Zugriff mehr auf das Spiel. Schließlich klingelte es noch zweimal im Gehäuse um Max Leon.

Fazit: Nach einer desolaten ersten Halbzeit konnte man sich für 15 Minuten nach der Pause aufbäumen, doch am Ende wurde man wieder von alten Fehlern eingeholt und eiskalt bestraft.
Nun gilt es am kommenden Sonntag den Schalter umzulegen und gegen den FC Borntal eine Wiedergutmachung an den Tag zu legen. Jedes Team hat mal einen rabenschwarzen Tag, unser war gleich im ersten Spiel! Also, eine ordentliche Trainingswoche und 3- Punkte gegen Borntal können vieles vom vergangenen Wochenende vergessen machen!


Quelle: ME