C-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Verbandsliga St. 2
21. Spieltag - 22.04.2018 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   JFV Eichsfeld Mitte
FSV Wacker 03 Gotha 4 : 2 JFV Eichsfeld Mitte
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lars Neumann, Leon Göring, Tom Puhl, John Hermann

Assists

Felix Döll, John Hermann

Zuschauer

32

Torfolge

1:0 (8')Tom Puhl (John Hermann)
2:0 (10')John Hermann (Felix Döll)
3:0 (23')Leon Göring
4:0 (27')Lars Neumann
4:1 (35')JFV Eichsfeld Mitte
4:2 (65')JFV Eichsfeld Mitte

Verdient gewonnen

Zu Gast im Törpe war heute Eichsfeld-Mitte, ein Team welches wir hauchdünn vor kurzem im Pokalwettbewerb bezwingen konnten. Bei sommerlichen Temperaturen sahen wir vor allem in der ersten Halbzeit ein tolles Fußballspiel unserer Kicker. Balleroberung, Umschaltspiel, Spiel über die Außen und in die Schnittstelle, alles passte irgendwie und führte somit zu einer soliden Führung, die noch höher hätte ausfallen können. Bemerkenswert war die Energieleistung zum 3:0 durch unseren bärenstarken Innenverteidiger Lars. Das Solo war richtig gut!

Ganz häufig ist im Fußball zu beobachten, dass diese Schlagfrequenz nicht über die volle Distanz beibehalten werden kann. So war es heute auch wieder ersichtlich, dass wir nachließen und der Gegner somit mehr Räume bekam und damit auch Torchancen bzw. Tore erspielen konnte.

Fazit: Im Endeffekt ist zu erkennen, dass wir im Moment gut drauf sind. Nun gilt es in den kommenden Wochen dran zu bleiben und diese Tugenden gegen noch stärkere Teams abzurufen. Wichtig wird dabei außerdem, dass in der Breite die Leistungskurven beim Einzelnen nach oben zeigen, denn nur so können wir bestehen. Dies war heute der Fall.

 


Quelle: A. Döll