C2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 03.09.2017 12:30 Uhr
SG SV Geismar 1952   FSV Wacker 03 Gotha II
SG SV Geismar 1952 2 : 0 FSV Wacker 03 Gotha II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Lars Neumann

Torfolge

1:0 (1')SG SV Geismar 1952
2:0 (56')SG SV Geismar 1952

Bemerkenswertes Ausrufezeichen

Es kommt nicht häufig im Sport vor, dass der Unterlegene eines Wettkampfes ehrlichen Applaus vom mitgereisten Anhang bekommt. Selbst die Trainer von Wacker Gotha gingen mit einem zufriedenen Lächeln vom Fußballplatz in Bremen/Rhön. So geschehen ist das heute. Warum nur? Mit der SG SV Geismar stand uns ein bekannter Gegner gegenüber, der es Teilen unserer jetzigen B2-Junioren letzte Saison schon richtig schwer machte und der zudem fulminant in die Saison gestartet ist. Unsere bisherigen Punktspiele sind alle ausgefallen, sodass unsere junge Truppe von null auf hundert bei so einem Rivalen bestehen musste. Wir erarbeiteten uns in den Trainingseinheiten diese Woche einen Masterplan, den die Jungs richtig gut umgesetzt haben.

Leider kassierten wir nach wenigen Sekunden völlig unnötig den ersten Treffer- selbst verschuldet versteht sich. Aber wir ließen uns nicht beirren, standen taktisch klug und diszipliniert, waren bissig und aggressiv. Nach der Abtastphase legten wir den Respekt mehr und mehr ab. Das gefiel unserem Gegner gar nicht.

Durch den frühen Rückstand mussten wir in der zweiten Halbzeit verändert agieren und bekamen so ein spannendes sowie abwechslungsreiches Spiel zu sehen, in dem letztlich der etwas Glücklichere als Sieger vom Platz ging, da wir uns auch einige gute Möglichkeiten erspielten.

Fazit: Jungs, das war trotz Niederlage eine Klasseleistung. Ihr seid damit in so kurzer Zeit in der Kreisoberliga angekommen. Wenn wir weiter so miteinander arbeiten, kommen ganz gewiss die Erfolge in der Zukunft.


Quelle: A. Döll