C2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
22. Spieltag - 02.06.2018 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG FSV RW Tabarz
FSV Wacker 03 Gotha II 3 : 0 SG FSV RW Tabarz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Johann Steffan, Amir Hossein Kabiri

Assists

William Böttinger, Niklas Hoffmann, Max Herda

Zuschauer

39

Torfolge

1:0 (34')Johann Steffan (Niklas Hoffmann)
2:0 (42')Johann Steffan (William Böttinger)
3:0 (65')Amir Hossein Kabiri (Max Herda)

Wenig mitgenommen …

und das bezieht sich leider nicht nur auf dieses letzte Spiel der Saison 2017/2018. Denn betrachtet man sich dieses näher, so kann man durchaus Parallelen zum Gesamtsaisonverlauf und vor allem aber dem Training feststellen. Nur kurz, wenn es denn sein muss, wird annähernd eine konzentrierte Leistungsbereitschaft gezeigt und das gemacht, was von den nervenden Trainern mehrfach gesagt und gefordert wurde, nämlich einfach Fußball gespielt. Die meiste Zeit jedoch, im Spiel oft mindestens eine Halbzeit, ideenlos mit dem Kopf durch die Wand. Abläufe die nicht nur im Training mehrfach korrigiert wurden, weil sie offensichtlich so wenig erfolgversprechend sind, werden trotzdem im Spiel von dem Ein oder Anderen erneut mit dem gleichen Misserfolg probiert, um diese aber scheinbar weiterhin mit dem immer gleichen Ergebnis zu wiederholen.

Das ist nicht nur ärgerlich, sondern zeigt, dass sich einige Spieler in ihrem Stand vom Saisonbeginn bis heute nicht wirklich verbessert haben.

Sollte sich dieser Zustand und die persönliche Einstellung nicht ändern, so werden es diese Spieler in der nächsten Saison, mehr als nur schwer haben.

Das die Trainer in dieser schwierigen Saison nicht alles falsch gemacht haben, zeigen die wenigen Ausnahmen mit einer positiven Entwicklung.

 

Fazit: So steht also heute am Ende ein sicher eindeutiges Ergebnis, welches sich allerdings nur in den beiden Ziffern die durch den Doppelpunkt getrennt sind, ausdrückt. Aber auch hier dürfte den anwesenden Zuschauern aufgefallen sein, dass wir unterm Strich weit mehr aus unseren Möglichkeiten machen mussten, schlussendlich aber viel zu wenig aus Spiel und Saison mitgenommen haben.

 

 


Quelle: K. H.