FSV Wacker 03 Gotha e. V.

A-Junioren : Spielbericht Verbandsliga St. 2, 1.ST (2018/2019)

Eintr. Sondershausen   FSV Wacker 03 Gotha
Eintr. Sondershausen 0 : 4 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)
A-Junioren   ::   Verbandsliga St. 2   ::   1.ST   ::   19.08.2018 (10:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Julius Lehmann, 2x Franz Fiedler

Assists

Jean-Paul Bauch, Max Machleb, Julius Lehmann, Franz Fiedler

Gelbe Karten

Unbekannt, Julius Lehmann

Torfolge

0:1 (60.min) - Franz Fiedler (Max Machleb)
0:2 (63.min) - Julius Lehmann (Franz Fiedler)
0:3 (74.min) - Julius Lehmann (Jean-Paul Bauch)
0:4 (88.min) - Franz Fiedler (Julius Lehmann)

Ligaauftakt geglückt

Bei nicht gerade optimalen Platzbedingungen spielten wir am Sonntagvormittag auf den Sportplatz Jecha unser erstes Ligaspiel bei Eintracht Sondershausen aus. In Halbzeit eins war es ein eher mäßiges Spiel mit wenig Torchancen für uns, einzig allein Franz Fiedler kam vor dem Tor zum Abschluss. Der Gastgeber hatte dagegen einige gute Chancen und so hätte man sich nicht beklagen können, wenn man mit einem Rückstand in die Halbzeit gegangen wäre.

In Halbzeit zwei gewöhnten wir uns dann immer mehr an die Platzverhältnisse und konnten so durch Franz Fiedler in Führung gehen. Fortan behherschten wir das Geschehen und kamen durch 2x Julius Lehmann und widerum Franz Fiedler zum 4:0 Auswärtserfolg. Es ist gleichzeitig das erste zu Null Spiel dieser noch jungen Saison, welches sich nicht unbedingt abgezeichnet hat. So hatten wir, insbesondere in Halbzeit zwei mehrere Aussetzer in der Defensive dabei und hätten uns nicht beklagen dürfen, wenn wir dadurch ein Gegentor bekommen hätten. Dies ist in Zukunft abzustellen.

Mit dem ersten Ligasieg geht es nun kommenden Sonntag im Klaus-Törpe-Sportpark gegen die SG DJK Arenshausen weiter.


Quelle: DG