B-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Verbandsliga St. 2
2. Spieltag - 25.08.2018 10:30 Uhr
FSV Sömmerda   FSV Wacker 03 Gotha
FSV Sömmerda 1 : 9 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 7)

Spielstatistik

Tore

4x Felix Döll, Paul Drößler, Nico Fuhrmann, Carlos Weber, Marius Stötzer, Maximilian Sauer

Assists

3x Carlos Weber, 2x Wilhelm Heun, Paul Drößler, Nico Fuhrmann, Felix Döll, Marius Stötzer

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (7')Felix Döll (Carlos Weber)
0:2 (12')Felix Döll (Wilhelm Heun)
0:3 (14')Nico Fuhrmann (Paul Drößler)
0:4 (21')Felix Döll (Carlos Weber)
1:4 (24')FSV Sömmerda
1:5 (26')Carlos Weber (Nico Fuhrmann)
1:6 (27')Marius Stötzer (Felix Döll)
1:7 (31')Felix Döll (Wilhelm Heun)
1:8 (45')Paul Drößler per Elfmeter (Marius Stötzer)
1:9 (57')Maximilian Sauer per Weitschuss (Carlos Weber)

Auswärts siegreich

Bei besten Bedingungen trafen wir heute auswärts auf den FSV Sömmerda, der Aufsteiger aus der KOL EF-SÖM.
Ab Spielbeginn nahmen wir das Geschehen in die eigenen Hände und kamen schnell zu erfolgreichen Abschlüssen. Da hinein der Anschlusstreffer der Gastgeber, der unseren Bemühungen aber keinen Abbruch bescherte. Wir konnten bis zur Pause weiter auf einen komfortablen Vorsprung erhöhen und wechselten zur Pause und kurz im Anschlss entsprechend. Die Sömmerdaer beschlossen zur Pause sich ihrem Schicksal nicht ergeben zu wollen und begeneten uns ab dann mit einer härteren Gangart. Zwei mal konnten wir noch erhöhen, ließen nun aber auch mehrere gute Möglichkeiten liegen.
In der Summe eine gute erste Halbzeit mit zielstrebigem Spiel, welches im weiteren Verlauf etwas verflachte, ohne letztlich die Kontrolle in der Rückwärtsbewegung zu verlieren.


Quelle: JH