B-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Verbandsliga St. 2
10. Spieltag - 10.11.2018 12:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SV Germania Ilmenau
FSV Wacker 03 Gotha 6 : 2 SV Germania Ilmenau
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Wilhelm Heun, Lenny Bethmann, Nico Fuhrmann, Marius Stötzer, Lenni Pfeuffer

Assists

2x Lenny Bethmann, William Thiebach, Nico Fuhrmann, Wilhelm Heun

Gelbe Karten

Marius Stötzer

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (12')SV Germania Ilmenau
1:1 (23')Nico Fuhrmann (Wilhelm Heun)
2:1 (35')Marius Stötzer (Nico Fuhrmann)
2:2 (40')SV Germania Ilmenau per Weitschuss
3:2 (64')Wilhelm Heun per Weitschuss
4:2 (72')Lenni Pfeuffer (Lenny Bethmann)
5:2 (76')Wilhelm Heun (Lenny Bethmann)
6:2 (78')Lenny Bethmann (William Thiebach)

Spät für klare Verhältnisse gesorgt

Im Heimspiel gegen den SV Germania Ilmenau begannen wir zwar spielbestimmend, aber unvorteilhaft für uns selbst im Passpiel. Chancen gab es einige - wir spielten gut bis zum Strafraum - aber im selbigen kam der Pass nicht dorthin obwohl wir gut standen, oder der Pass kam an die richtigen Stellen und keiner war als Abnehmer da. 
Ein Freistoß unserer Gäste an die Lattenunterkante, gefolgt von Orientierungslosigkeit unsererseits, ließ dem Gegner die Chance im 5m-Raum zur Führung einzuschieben. Diese Führung der Gäste stellte allerdings den Spielverlauf auf den Kopf. Selber sorgten wir dann aber wieder für die Führung. Die Gäste konnten ihrerseits vor der Pause mit einem Sonntagsschuss aus knapp 40m den Ausgleich herstellen. Zu Pause haderten wir nach dem Ausgleich kurz vorher mit uns selber und sprachen nochmal darüber was wir besser machen konnten. Es dauerte dann aber nochmal gut 25 min nach weiteren guten Chancen bis wir innerhalb von 16 min mit 4 Toren alles klar machten.

Letztendlich ein deutlicher Sieg, auf den man bei besserer Chancenverwertung, flachem Passpiel sowie Laufwegen an die richtigen Stellen im Strafraum nicht so lange warten müssen. Manche mögens spannend?


Quelle: JH