B-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Verbandsliga St. 2
16. Spieltag - 16.03.2019 12:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Rot-Weiß Erfurt II
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 5 FC Rot-Weiß Erfurt II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Carlos Weber

Assists

Marius Stötzer

Gelbe Karten

Marlon Bennet Körber, Marius Stötzer

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (42')FC Rot-Weiß Erfurt II per Elfmeter
0:2 (49')FC Rot-Weiß Erfurt II
1:2 (56')Carlos Weber (Marius Stötzer)
1:3 (58')FC Rot-Weiß Erfurt II
1:4 (68')FC Rot-Weiß Erfurt II
1:5 (75')FC Rot-Weiß Erfurt II

Licht und Schatten

Mit dem FC RWE empfingen wir heute den Spitzenreiter unserer Staffel im Törpepark.
Wir nahmen uns einiges vor und wollten auch defensiv gut stehen. Das gelang uns in der 1. Halbzeit gar nicht so schlecht, so daß unser Gegner in der Hauptsache nur mit langen Bällen aggieren konnte. Wir hielten die Null, man muss aber auch anerkennen, das die Erfurter 2 sehr gute Chancen liegen ließen. So gingen wir etwas glücklich, aber ohne Gegentor in die Pause.
Wir erwarteten nach dem Seitenwechsel einen Sturmlauf der Erfurter; gingen dann zu ungestüm in den Zweikampf und kassierten den Pfiff zum 11m.  Die Gäste konnten nachlegen und wir machte den Anschlusstreffer, verloren im weiteren Verlauf aber immer mehr den Faden. Somit geht der Sieg für die Gäste völlig in Ordnung.

Fazit: Mit der ersten Halbzeit kann man was Kampf und Laufbereitschaft anbetrifft zufrieden sein. Warum wir im Verlauf der Zweiten so zerbrechen, ist uns Trainern unverständlich. Oder sind unter uns Spieler, die durch Äußerungen/Verhalten die mannschaftliche Geschlossenheit untergraben? Da gibt es Gesprächsbedarf!!


Quelle: JH