FSV Wacker 03 Gotha e. V.

B-Junioren : Spielbericht Landespokal, HF (2018/2019)

FSV Wacker 03 Gotha   FC Rot-Weiß Erfurt II
FSV Wacker 03 Gotha 0 : 4 FC Rot-Weiß Erfurt II
(0 : 2)
B-Junioren   ::   Landespokal   ::   HF   ::   06.04.2019 (12:30 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Max-Leon Schütze, Paul Drößler, Wilhelm Heun, Lenni Pfeuffer

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (24.min) - FC Rot-Weiß Erfurt II per Elfmeter
0:2 (37.min) - FC Rot-Weiß Erfurt II
0:3 (46.min) - FC Rot-Weiß Erfurt II
0:4 (73.min) - FC Rot-Weiß Erfurt II

Pokaltraum zu Ende

Das bei unserem Traum ins Pokalendspiel zu kommen mehr als alles funktionieren muss, war uns von vorn herein klar. Deswegen riefen wir auf, uns im Pokalspiel zu unterstützen.

Das diese Unterstützung soweit reichte, das über 150 Zuschauer in den Törpepark kamen, hatten wir uns aber nicht vorstellen können. Vielen herzlichen Dank an alle, die kamen, um uns zu unterstützen! Das war eine wiklich tolle Kulisse.

Im Spiel nahmen wir von Beginn an den Kampf an und erarbeiteten uns dementsprechend Chancen. Die Beste sicherlich der Pfostentreffer in der 14 min. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe in dem wir aber eigentlich führen müssten.
Wie so oft entscheidet dann der individuelle Fehler über den weiteren Fortgang mit der Führung für die Blumenstädter.
Treffer 2 und 3 der Gäste waren gut herausgespielt. Unsererseits münzen wir die Chancen nicht in zählbares.

Unter dem Strich gewinnen die Gäste verdient, vielleicht 2 Tore zu hoch, letztlich durch ihre individuelle Klasse.
So können wir trotzdem erhobenen Kopfes auf das Spiel schauen und uns nun auf die restlichen Ligaspiele konzentrieren.
Das wird nicht einfach. Platz 3 in der Staffel ist im Bereich des möglichen, aber unsere A-Junioren werden auch unsere Unterstützung wegen Personalmangels brauchen. Es bleibt also weiter interessant.


Quelle: JH

Fotos vom Spiel