C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Verbandsliga St. 2
2. Spieltag - 26.08.2018 10:30 Uhr
FC Erfurt Nord   FSV Wacker 03 Gotha
FC Erfurt Nord 5 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nissa Stötzer

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (8')FC Erfurt Nord
2:0 (10')FC Erfurt Nord per Weitschuss
3:0 (31')FC Erfurt Nord
4:0 (41')FC Erfurt Nord
4:1 (47')Nissa Stötzer
5:1 (65')FC Erfurt Nord per Kopfball

Abschlussschwach!

FC Erfurt Nord -5- , FSV Wacker 03 Gotha -1-,

 

Das Ergebnis kennen alle die dabei waren, nur Spiegelt das Ergebnis das Spiel nicht wieder.

 

Wir machen Individuelle Fehler in der Rückwärtsbewegung und schießen nur ein Tor aus sieben Großchancen. 

 

Der Reihe nach, der Gastgeber ist von der ersten Minute an Hellwach. Das Spiel findet die ersten Minuten im Mittelfeld statt. 

In der 7. Spielminute vergeben wir eine Großchance zum Führungstor und kassieren im Gegenzug das 1:0 nach einer schwachen Abwehrleistung beginnend aus dem Mittelfeld.

Das bringt uns völlig aus dem Rhythmus und so geben wir EF Nord das Mittelfeld preis. Die nutzen die Räume und erzielen durch einen Weitschuss das 2. Tor.

Wir fangen uns wieder und lernen das wir nicht nach Erfurt gefahren sind um Rasenschach zu spielen.

Willkommen in der Verbandsliga, der Gegner setzt seinen Körper ein, hält das Tempo hoch und ist giftig und gallig in den Zweikämpfen. 

Langsam nehmen wir das an und halten dagegen. Wir vergeben abermals eine gute Chance zum Anschlusstreffer und prompt liegt kurz danach der Ball bei uns im Tor. 

 

Mit einem 0:3 Rückstand gehen wir in die Halbzeitpause und nehmen uns dort für die zweite Spielhälfte viel vor. Wir wollen nach vorne schneller Spielen und die Fehlerquote reduzieren. 

Es fängt auch gut an, wir erspielen uns zwei Chancen ohne uns zu belohnen. 

In dieser Phase müssen wir den 4. Gegentreffer hinnehmen. Bitter!

 

Trotzdem läßt keiner den Kopf hängen, wir versuchen weiter alles. Dafür belohnen wir uns in der 47. Spielminute mit dem Treffer zum 4:1.

In den folgenden 15. Minuten vergeben wir 3,4 oder 5 Chancen. 

Wir haben viel mehr Ballbesitz, spielen den besseren Fußball, ohne Abschlusserfolg. 

In der 65. Minute, durch einen Individuellen Fehler, das letzte Tor im Spiel für EF Nord.

 

Fazit: Erfolge muss man sich erarbeiten, dazu muss jeder bereit sein auch im Training 110 % zu geben.

 


Quelle: T.H.