C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Verbandsliga St. 2
11. Spieltag - 28.11.2018 17:30 Uhr
FC Rot-Weiß Erfurt II   FSV Wacker 03 Gotha
FC Rot-Weiß Erfurt II 4 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (55')FC Rot-Weiß Erfurt II
0:2 (62')FC Rot-Weiß Erfurt II
0:3 (64')FC Rot-Weiß Erfurt II
0:4 (68')FC Rot-Weiß Erfurt II

Lange gegengehalten

Zum heutigen Spiel bei Rot-Weiß zweiter ist die ausgegebene Taktik lange aufgegangen.

Aber von Anfang an. Wir beginnen mit 11 Spielern, davon ein Spieler mit Erkältung und einem Spieler gerade von einer Verletzung genesen. Unser Ziel heute, das Spiel von Erfurt mit 4er Kette und 5er Mittelfeld in unserer Spielhälfte zu ersticken und selbst einen Konter spielen. Hinten die Null halten!

Die erste Spielhälfte funktioniert das sehr gut. Wir lassen kaum Torchancen zu und die Null steht. Die Mannschaft setzt die Taktik gut um, klasse! 

Von der 36. bis zur 52. Minute bringt Erfurt vier neue Spieler auf den Platz. Bei uns schwinden die Kräfte und der Gegner drängt verstärkt auf unser Tor. Uns geht dann die Spritzigkeit verloren und es passiert. 

Das 1:0 für Rot-Weiß in der 55. Minute. Uns gelingt es sofort wieder Stabilität in die Aktionen zu bringen. Ohne Glück spielen wir ca. 5. Minuten wütend nach vorne und kommen zwei mal gefährlich vor des Gegners Tor. Jedoch bekommen wir den Ball nicht im Tor unter, und in der 62. Spielminute fällt die Entscheidung für Erfurt mit dem 2:0! Ohne frische Kräfte war nicht mehr möglich. Erfurt durch die Führung beflügelt, legte noch 2 mal nach zum Endstand von 4:0.

Trotz einer Taktisch guten Leistung verlieren wir ein intensives Spiel. 

Nun müssen wir uns selbst aus dem Dreck ziehen und in den zwei ausstehenden Spielen dieses Jahr Leistung abrufen und Tore schießen, der Rest kommt von alleine.


Quelle: T.H.