D2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 31.03.2019 09:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG SV Norm. Treffurt
FSV Wacker 03 Gotha II 3 : 0 SG SV Norm. Treffurt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Diego Gattinger, Etienn Pätsch

Torfolge

1:0 (10')Diego Gattinger
2:0 (25')Diego Gattinger per Freistoss
3:0 (37')Etienn Pätsch

Tolle Mannschaftsleistung

Heute gastierte die D Jungendmannschaft aus Treffurt bei uns im Törpe Sportpark. Aufgrund der Zeitumstellung lag der Anstoß gefühlt noch vor dem Aufstehen. Aber die Leistung und das Ergebnis zeigen, dass uns diese frühen Zeiten zu liegen scheinen...

Dem Gegner war von Anfang an anzumerken, dass er Fußball spielen wollte. Doch mit einer erkennbaren Steigerung zur vergangenen Woche in allen Bereichen ließen wir dem Gegner nicht die notwendige Entfaltung.

Wir zeigten eine deutlich höhere Laufbereitschaft, auch für den Mitspieler. Besonders in der Offensive klappte das Zusammenspiel deutlich besser; schnelle Entscheidungen, gute Laufwege, gutes Passspiel und der Mut zum Torabschluss.

Wenn wir nun noch im  mannschaftlichen Defensivverhalten klarere Aktionen zeigen, können wir auch hier Druck von uns nehmen und den Gegner einbremsen. Dazu gehört auch, dass wir noch mehr miteinander komunizieren auf dem Platz.

Ein guter Schritt in die richtige Richtung - Weiter so Jungs!!!


Quelle: A. Penschinski