D2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 04.05.2019 11:00 Uhr
Eintracht Eisenach   FSV Wacker 03 Gotha II
Eintracht Eisenach 9 : 1 FSV Wacker 03 Gotha II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Etienn Pätsch

Torfolge

1:0 (5')Eintracht Eisenach
2:0 (17')Eintracht Eisenach
3:0 (28')Eintracht Eisenach
4:0 (33')Eintracht Eisenach
5:0 (34')Eintracht Eisenach
6:0 (36')Eintracht Eisenach
7:0 (44')Eintracht Eisenach
8:0 (49')Eintracht Eisenach
9:0 (50')Eintracht Eisenach
9:1 (57')Etienn Pätsch

Herbe Niederlage

Heute waren wir beim Spitzenreiter der Kreisoberliga zu Gast. Hier hatten wir uns vorgenommen, das umzusetzen, was wir in vergangenen Spielen schon zeigen konnten; Fußball spielen.

Das klappte auch die ersten Minuten richtig gut. Aber ein Treffer vom Gegner in der 5. Minute ließ uns den roten Faden verlieren. Der Gegner wachte auf und ergriff die Initiative. Ungenaues Abspiel und Ballverluste im Angriff luden den Gegner zu weiteren Torchancen ein, die er dann auch noch zweimal nutzen konnte.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor, konzentrierter, genauer und mit schnelleren Entscheidungen das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Das gelang uns nur in Ansätzen. Der Gegner konnte, auch von unseren Fehlern weiter profitierend, 6 weitere Tore erzielen.

Durch eine konsequent zu Ende gespielte Einzelaktion erzielten wir noch den Anschluss.

Im Angriff finden wir unseren Mitspieler nicht, suchen nicht konsequent den Weg zum gegenerischen Tor und nutzen  selbst erspielte Torchancen zu selten. Bei Ballverlust laufen wir dem Gegner und dem Ball hinterher. So körperlich present wie der Gegner sind wir nicht.

Auch hier können wir Trainer nur an die Spieler appelieren; geht im Training an eure Grenzen und darüber hinaus! Nur dann entwickelt ihr euch spürbar und sichtbar weiter und könnt umsetzzen, was im Training gefordert und im Spiel notwendig ist.

Im Spiel sieht man, was im Training nicht getan wurde! So auch heute!

"Fußball wird mit dem Kopf gespielt, die Füße sind nur die Werkzeuge."


Quelle: A. Penschinski