FSV Wacker 03 Gotha e. V.

D2-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 18.ST (2018/2019)

FSV Wacker 03 Gotha II   JV OHRAnge United
FSV Wacker 03 Gotha II 2 : 7 JV OHRAnge United
(2 : 2)
D2-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   18.ST   ::   02.06.2019 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Etienn Pätsch, Colin Abendroth

Assists

Tim Ganzenberg

Torfolge

0:1 (10.min) - JV OHRAnge United
1:1 (20.min) - Colin Abendroth (Tim Ganzenberg)
1:2 (23.min) - JV OHRAnge United
2:2 (27.min) - Etienn Pätsch
2:3 (34.min) - JV OHRAnge United
2:4 (40.min) - JV OHRAnge United
2:5 (45.min) - JV OHRAnge United
2:6 (48.min) - JV OHRAnge United
2:7 (50.min) - JV OHRAnge United

Saisonabschluss

Zu unserem letzten Saisonspiel in der Kreisoberliga gastierte die Mannschaft von Ohrange United im Törpe Sportpark.

Mit einer guten Leistung wollten wir einen gelungenen Schlusspunkt setzen und nochmal alles zeigen, was wir über die Saison schon des öfteren gezeigt haben; gelungenes Zusammenspiel, mutige Einzelaktionen und Teamgeist.

Die erste Halbzeit gestaltete sich offen, der Gast ging zweimal in Führung und wir konnten immer wieder ausgleichen. In der zweiten Halbzeit zeigten wir zu oft unser zweites Gesicht, wo wir dem Gegner Ball, Platz und Initiative überließen. So vielen folgerichtig die Tore für den Gegner. Am Ende fällt das Ergebnis zu hoch aus, aber der Gast hat sich mit seiner spielerischen Leistung den Sieg verdient.

Für die kommende Saison bedeutet das, wir wollen uns den Spaß am Fußball im Training wieder zurück erarbeiten. Egal wer in welcher Mannschaft oder Liga spielt, Fußball wird mit dem Kopf gespielt, die Füße sind nur das Werkzeug (hat Andrea Pirlo mal gesagt) und die Handhabung der Werkzeuge muss man trainieren...

Jetzt gilt es in der nächsten Woche die D1 in ihren verbliebenen Spielen zu unterstützen.

Aus sportlicher Sicht haben wir heute Louis verabschiedet. Er sucht die Herausforderung in der kommenden Saison bei Rot-Weiß Erfurt. Dafür viel Erfolg! Die gemeinsame Zeit bleibt uns in sehr angenehmer und positiver Erinnerung!

Begleitet wurde unser Saisonabschlussspiel vom Fotoshooting der 2. Mannschaft, was wir zur Weihnachtsfeier ersteigert hatten. Hier nochmal großen Dank an alle Beteiligten der 2. Mannschaft; auch für die Untertsützung als Zuschauer des Spiels! Als Glücksbringer habt ihr heute nicht funktioniert, aber wir freuen uns auf schöne Bilder...

Mehr solche Aktionen zwischen Männermannschaften und Nachwuchsteams sind vorstellbar und wünschenswert!

Bei sommerlichem Wetter schmeckten dann Bratwurst, Rostbrätel und Eistorte in geselliger Runde  von Spielern, Trainern und Eltern der D-Junioren.


Quelle: A. Penschinski

Fotos vom Spiel