D-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Landespokal
1.Runde - 18.08.2019 10:30 Uhr
FC Borntal Erfurt   FSV Wacker 03 Gotha
FC Borntal Erfurt 1 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
n. V.
(1:1, 1:1)

Spielstatistik

Tore

Colin Abendroth, Paul Jonas

Assists

Diego Gattinger, Anton Poddey

Torfolge

0:1 (18')Colin Abendroth (Diego Gattinger)
1:1 (22')FC Borntal Erfurt
1:2 (78')Paul Jonas (Anton Poddey)

Kehrtwende im Kopf

Wir, die D Junioren, waren heute im Landespokal beim Verbandsligisten FC Borntal Erfurt zu Gast.

Aufgrund des Vorbereitungsspiels am vergangenen Dienstag beim Verbandsligisten Thamsbrück sollte dieses Spiel im besten Falle als zweites Testspiel dienen. Aber es kam ganz anders!

Von Anfang an traten wir konzentriert auf und setzten um, was vom Trainerteam gefordert und den Zuschauern erwartet wurde; Fußball spielen. Zweikämpfe wurden angenommen, Bälle erobert und eigene Ideen umgesetzt, um vor das gegnerische Tor zu kommen.

Wir erspielten uns zahlreiche Chancen gegen einen mindestens gleichwertigen Gegner. Am Ende der regulären Spielzeit stand es unentschieden. Dabei erzielten wir zweimal den Führungstreffer, wobei der erste vom Schiedsrichter mit Handfreistoß abgepfiffen wurde. Der Gegner konnte dann ausgleichen und wir hatten die Möglichkeit, per Strafstoß das Spiel vorzetig zu entscheiden, was die Torlatte verhinderte. So kam es zur Verlängerung, in der Paul J. in seinem ersten Pflichtspiel kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer setzen konnte.

So sind wir verdient eine Runde im Landespokal weiter.

Eine gezielte Vorbereitung war nicht möglich und mit einer ungenügenden Einstellung kam so auch das Ergebnis in Thamsbrück zu stande. Um so höher ist es einzuordnen, mit welch positiver Einstellung, Laufbereitschaft und Siegeswillen dann am heutigen Tage zu Werke gegangen wurde.

Mit dieser Einstellung können wir die Herausforderung Talentiga angehen.


Quelle: A. Penschinski