E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreispokal
2.Runde - 13.11.2021 10:00 Uhr
JFC Nesse-Apfelstädt   FSV Wacker 03 Gotha
JFC Nesse-Apfelstädt 2 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (9')JFC Nesse-Apfelstädt (Eigentor)
2:0 (45')JFC Nesse-Apfelstädt

Widrige Umstände

Heute gastierte unsere E1 in Neudietendorf zum Pokalspiel. Man könnte die Niederlage auf widrige äußere Umstände schieben oder andere Gründe finden. Eine Niederlage gefällt niemandem, nicht dem Trainerteam, nicht den Eltern und vor allem nicht den Kindern auf dem Platz.

ABER!

Zu einer Ausbildung zu einem guten Fußballspieler und in der Entwicklung als Mensch, gehört auch das Verarbeiten von Niederlagen. Wir wollen hier das Positive daraus ziehen und kommen zum Schluss, dass dieses Spiel uns allen gezeigt hat, dass keiner unfehlbar ist, wir alle noch viel zu lernen haben und das es immer weiter geht.

Wir haben heute auch gelernt, dass es schwierig ist, nach längerem Training auf Kunstrasen, einen "Rasenacker" zu bespielen und darauf das Trainierte umzusetzen. Es hat uns geerdet und diese Erfahrungen helfen uns in der weiteren Entwicklung als Fußballer und Mensch.


Quelle: A. Penschinski