FSV Wacker 03 Gotha e. V.

C-Junioren : Spielbericht Verbandsliga St. 2, 3.ST

FSV Wacker 03 Gotha   FC Rot-Weiß Erfurt II
FSV Wacker 03 Gotha 0 : 9 FC Rot-Weiß Erfurt II
(0 : 3)
C-Junioren   ::   Verbandsliga St. 2   ::   3.ST   ::   08.09.2019 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (15.min) - FC Rot-Weiß Erfurt II
0:2 (20.min) - FC Rot-Weiß Erfurt II
0:3 (33.min) - FC Rot-Weiß Erfurt II
0:4 (57.min) - FC Rot-Weiß Erfurt II
0:5 (59.min) - FC Rot-Weiß Erfurt II
0:6 (63.min) - FC Rot-Weiß Erfurt II
0:7 (66.min) - FC Rot-Weiß Erfurt II
0:8 (67.min) - FC Rot-Weiß Erfurt II
0:9 (70.min) - FC Rot-Weiß Erfurt II

Gut gekämpft aber immer noch zu viele Fehler

Wer sich vor dem Spiel die letzten Ergebnisse und die aktuelle Tabellensituation beider Mannschaften angesehen hat, dem war klar, dass man keinen Sieg unserer Jungs erwarten konnte. Daher haben wir uns auch vorgenommen, es den Jungs von RWE nicht zu leicht zu machen. Das gelang uns auch insbesondere in der ersten Halbzeit sehr ordentlich, sodass der Gegner selten gefährlich in unseren Strafraum kam. Letztlich war es ein Schuss aus 18 Metern, der in der 15. Spielminute direkt unter der Querlatte zum 0:1 für Erfurt einschlug. Bis zum Halbzeitpfiff gelang es den Rot-Weißen noch zwei weitere Treffer nachzulegen.

Auch in der zweiten Halbzeit gingen unsere Jungs weiter geschlossen und für einander kämpfend zu Werke und konnten den Gegner. Das forderte aber auch sehr viel Kraft. Ab Mitte der zweiten Halbzeit wurden die Erfurter durch ihre spielerische Klasse dann so drückend und setzten dies dann auch in Toren um. 

Wenn auch die Anzahl der Gegentore nicht für uns spricht, haben wir eine ordentliche, geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, was man an dieser Stelle auch hervorzuheben sei. 

Der Sieg der Erfurter war absolut verdient, wenngleich auch mit ein paar Toren zu viel.


Quelle: JW und LB