F-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga St. 1
9. Spieltag - 28.10.2018 09:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG SV B-W Ballstädt
FSV Wacker 03 Gotha 14 : 0 SG SV B-W Ballstädt
(8 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Alexej Jewtschuk, 3x Leander-Jan Frank, 2x Linus Meisel, 2x Oskar Paul Trautvetter, Luka Scharff, Narek Kühn, Hannes Steinbrecher

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (4')Linus Meisel
2:0 (10')Alexej Jewtschuk
3:0 (12')Alexej Jewtschuk
4:0 (14')Luka Scharff
5:0 (15')Leander-Jan Frank
6:0 (16')Leander-Jan Frank
7:0 (18')Alexej Jewtschuk
8:0 (19')Leander-Jan Frank
9:0 (25')Oskar Paul Trautvetter
10:0 (27')Alexej Jewtschuk
11:0 (33')Narek Kühn
12:0 (35')Linus Meisel
13:0 (36')Hannes Steinbrecher
14:0 (39')Oskar Paul Trautvetter

Bestes Spiel der bisherigen Saison!

Heute haben wir bei "herbstlichen" Temperaturen von 2 Grad unser letztes Heimspiel in diesem Jahr erstmals in langärmeligen Trikots gegen die SG SV B-W Ballstädt im Volksparkstadion gespielt.

Um es vorweg zu nehmen: Es war nach einstimmiger Meinung unseres Trainerteams das beste Spiel der bisherigen Saison.

Unser Gegner war mit 11 Aus- und Einwechslungen gefühlt mit sich selbst beschäftigt. Wir haben von der 1. Minute an unser Kombinationsspiel gezeigt und nur im Abschluß hatten wir in den ersten Minuten "etwas" Pech. Entweder zögerten wir zu lange, oder der Gegner hatte noch einen Fuß dazwischen. So dauerte es bis zur 4. Minute und bis dahin schon 7 Torchancen, bis das erlösende 1:0 fiel. Weiter ging es mit schönen Zuspielen, bei denen immer wieder ein weiterer Nebenmann gesucht wurde, doch bei der letzten Ballannahme versprang der Ball zu oft. Deshalb üben wir im Training immer wieder Zuspiel und Passannahme :-). Das 1x1 des Fußballs.

Trotzdem habt ihr gesehen, dass bei konsequentem Zuspiel auch die Tore fallen. Es ist egal, wer die Tore erzielt, heute hatten wir wieder 7 verschiedene Torschützen! Ab der 10. Minute im 2 Minutentakt. Auch in diesem Spiel haben die Trainer das im Training eingeübte Spiel vor dem Tor mehrfach gesehen. Es hat wieder Spaß gemacht, auch wenn die Temperaturen heute niedrig waren. Bitte denkt zukünftig an lange Unterziehwäsche und auch Handschuhe und Mützen dürfen getragen werden.

Eine Schwachstelle haben die Trainer aber auch gesehen und daran gilt es im morgigen Training zu arbeiten, um es im nächsten Spiel am Mittwoch besser zu machen.

Auf diese Leistung könnt ihr stolz sein und weiter aufbauen.


Quelle: H.R.K.