1.Mannschaft : Spielbericht (2000/2001)

Thüringenliga
2. Spieltag - 19.08.2000 15:00 Uhr
SSV Erfurt-Nord   SV Wacker 07 Gotha
SSV Erfurt-Nord 0 : 2 SV Wacker 07 Gotha
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Otto, Thomas Gensbügel

Gelb-Rote Karten

Dimitrij Birjukow (86')

Zuschauer

300

Torfolge

0:1 (51')Stefan Otto
0:2 (70')Thomas Gensbügel per Kopfball

Ohne Tore und Chancen war Niederlage verdient

Wenn sie spielerische Überlegenheit nicht in Chancen und Tore ummünzen, müssen sich die Nordler nicht wundern, dass sie zuhause verdient mit 0:2 gegen Gotha verloren haben. In der ersten Hälfte bestimmten sie optisch und spielerisch die Partie gegen keinen schlechten Gegner. Doch vor dem Strafraum der Gäste hatte Nord zumeist kein Rezept, um torgefährlich zu werden. So war es dann Ex-Nordler Tanz, der für Gotha mit einem Schuss aus spitzem Winkel die erste richtige Möglichkeit hatte. Dagegen wurden die Versuche von Schulz, Böhm und Janke von der Wacker-Abwehr abgeblockt. Ein Freistoß von Wehrmann verfehlte knapp sein Ziel. So kam der Führungstreffer von Otto dem taktischen Konzept von Wacker-Trainer Stein genau richtig: An Schulz vorbei, nutzte Otto den Fehler von Keeper Städtler eiskalt aus.

Die Gäste ließen Nord kommen und lauerten auf Konter. Aber nicht aus einem Konter, sondern aus einer Standardsituation heraus bekamen die Gastgeber das endgültige »Aus«.
Nach einer Ecke traf Gensbügel unbedrängt per Kopfball zum 0:2-Endstand. Die Bemühungen der Nordler, die nun in dieser Woche sehnsüchtig auf die endgültige Freigabe der beiden Nigerianer Ediri Frederic Okwagbe und Emanuel Agbo warten, waren drucklos und ohne Gefahr. Bei der besten Chance von Busse stand der Pfosten einem Torerfolg der Gastgeber im Wege.

Der SSV Erfurt-Nord spielte mit:
Städtler - Wehrmann, Heinrich, Kögel (73.Vollmann), Hochmuth (63.Sa.Schwarz), Schöttgen (46.Busse), Kinne, Schulz, Helmuth, Janke, Böhm.

Der SV Wacker 07 Gotha spielte mit:
Weigel - Broisch, Harnisch, Koch, Iffarth (87.Pirciu), Birjukow, Oliinyk, Tanz (60.Fritz), Otto, Gedig (65.Dillny), Gensbügel.


Quelle: Bruhns (Erfurt/ TLZ)