1.Mannschaft : Spielbericht Thüringenliga, 6.ST (2000/2001)

FC Rot-Weiß Erfurt II   SV Wacker 07 Gotha
FC Rot-Weiß Erfurt II 0 : 2 SV Wacker 07 Gotha
(0 : 1)
1.Mannschaft   ::   Thüringenliga   ::   6.ST   ::   16.09.2000 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Gensbügel

Assists

Christoph Tanz

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (08.min) - Thomas Gensbügel (Christoph Tanz)
0:2 (76.min) - Thomas Gensbügel

Frühes Tor von Torjäger Gensbügel stellte die Weichen auf Si

Der SV Wacker 07 Gotha konnte mit einem 2:0-Sieg gegen Rot-Weiß Erfurt II seine Erfolgsserie fortsetzen und die Spitzenposition an der Tabelle der Fußball-Thüringenliga verteidigen. Im Spiel gegen die jungen Heun-Schützlinge waren sie die reifere und abgeklärtere Mannschaft, wobei in der ersten Halbzeit die Gastgeber mächtig dagegengehalten hatten. In der zunächst damit recht ausgeglichenen Partie gelangte jedoch Gotha durch seinen frühen Treffer schnell auf die Siegerstraße.
In der 8. Minute hatte Christoph Tanz, der nicht nur einmal für einen guten Spielaufbau sorgte, in einem Solo den Ball von links reingegeben und Thomas Gensbügel ihn ins Tor verlängert. Leider verpassten die Gothaer schon frühzeitig den Sack zuzubinden. Die Latte und der Pfosten waren dabei Gernot Fischer und René Koch mehrmals im Wege. Erfurt kam nur über Konter nach vorne, denn die Gothaer Abwehr unter den Manndeckern Lars Harnisch und René Koch stand gut und Michael Mähler hielt den Kasten sauber.
In der 77. Minute gelang endlich der Siegtreffer. Christoph Tanz haute zwar einen direkten Freistoß an den Pfosten, den Abpraller Thomas Gensbügel jedoch nur reinzudrücken brauchte. In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Gothaer das Spiel, operierten klug und ließen nichts mehr anbrennen. »Die guten Akzente, die Tanz von links setzte, stimmen mich hoffnungsfroh. Gewünscht hätte ich Fischer ein Tor, dem leider das Glück fehlte«, so Trainer Frank Stein, der den Sieg als verdient einschätzte.

Der FC Rot-Weiss Erfurt II spielte mit:
Reiter - Hartung, Rustler, Busse, Mees, Ertmer (46.Krebs), Kiehn (62.Tanne), Münzberg, Huck (62.Frank), Freitag, Müller.

Der SV Wacker 07 Gotha spielte mit:
Mähler, Broisch (68. Iffarth), Harnisch, Koch, Fischer, Fritz, Gensbügel ,Gedig, Otto, Oliinyk, Tanz.


Quelle: TA