1.Mannschaft : Spielbericht (2000/2001)

Thüringenliga
8. Spieltag - 30.09.2000 15:00 Uhr
FC Union Mühlhausen   SV Wacker 07 Gotha
FC Union Mühlhausen 0 : 2 SV Wacker 07 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Oleg Oliinyk, Christoph Tanz

Zuschauer

470

Torfolge

0:1 (37')Christoph Tanz
0:2 (81')Oleg Oliinyk

Mühlhausen versteckte sich nicht

Wacker wollte offensichtlich von Beginn an keine Zweifel aufkommen lassen, in welche Stadt die 3 Punkte dieses Thüringenligaspiels gehen sollten. Die erste Halbzeit sah eine ständig drängende Gothaer Elf, deren Bemühungen auf ein Tor in der 37. Minute durch Tanz im Nachsetzen auch belohnt wurden. Der Halbzeitstand ging somit völlig in Ordnung. Union, stark ersatzgeschwächt antretend, konnte in dieser Phase spielerisch nichts ausreichendes entgegensetzen.
Ein ähnlicher Spielverlauf entwickelte sich ebenfalls in der zweiten Halbzeit, nur blies jetzt der FC zur Offensive. Die in dieser Phase schwer unter Druck stehende Gothaer Hintermannschaft, wußte sich jetzt ein ums andere mal nur mit Befreiungsschlägen zu helfen. Die Druckperiode der Hausherren, die bis zur 81. Minute anhielt, war lediglich aufgrund des hervorragend aufgelegten Gothaer Torwarts nicht von Erfolg gekrönt.
Dieser lenkte gleich reihenweise Schüsse von Seipel (58.), Kagramanjan (61.), Hartung (67.) und Kaiser (80.) reaktionsschnell zur Ecke bzw. hatte das Glück des Tüchtigen, als Hartungs Kopfball nach 70 Minuten und Klipsteins Schuß in der 73. Min. nur um Zentimenter das Tor verfehlten. Das der Spitzenreiter in dieser Spielphase nicht fiel und mit dem 0:2 durch Oliinyk nach einem Konter für die Entscheidung sorgte, zeichnet sicherlich eine Spitzenmannschaft aus.
Als Fazit der Partie bleibt die Erkenntnis, die Ladehemmung im FC-Sturm schnellstens "zu beheben", um den Kontakt in der Tabelle zu den davorliegenden Mannschaften nicht schon in Kürze zu verlieren !

Der FC Union Mühlhausen spielte mit:
Rink, Hartung, Kaiser, Kemmer, Muth, Adamciak (60. Chkir),Gallien, Seipel (85. Riemann), Fernschild, Kagramanjan, Klipstein

Der SV Wacker 07 Gotha spielte mit:
Mähler, Broisch, Harnisch, Koch, Gedig, Iffarth, Otto, Birjukow (38. Fischer), Tanz, Gensbügel (85. Prinz), Oliinyk.


Quelle: Michael Jakob (Mühlhausen)