1.Mannschaft : Spielbericht (2000/2001)

Thüringenliga
22. Spieltag - 17.03.2001 14:00 Uhr
1. Suhler SV 06   SV Wacker 07 Gotha
1. Suhler SV 06 0 : 1 SV Wacker 07 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Gernot Fischer

Assists

Thomas Gensbügel

Zuschauer

310

Torfolge

0:1 (09')Gernot Fischer (Thomas Gensbügel)

Verfolger abgeschüttelt

Das 50. Saisontor zum 50. Geburtstag: Nach dem 1:0 (1:0) seiner Thüringenliga-Kicker beim bisherigen Tabellenzweiten Suhl hatte Wackertrainer Frank Stein am Samstag Abend eine ungetrübte Jubiläumsfeier. Für das vielleicht schönste Geschenk an diesem Tag sorgte Gernot Fischer mit seinem alles entscheidenden Nahschuss (10.) in die Suhler Maschen.

"Bis dahin hatten wir einige Probleme mit dem beherzten Spiel unserer Gastgeber", berichtet Wacker-Sportdirektor Klaus-Peter Blaß. Erst als Thomas Gensbügel auf Fischer passte und der Mittelstürmer zum 1:0 einschob, beruhigten sich die bis dahin ungestümen Südthüringer ein wenig. "Dennoch blieb das Spiel offen", wenn auch die Gothaer Chancenvorteile genossen. Aber sowohl Gensbügel, als auch Oliinyk und Fischer verschenkten ihre Möglichkeiten. Die Suhler hingegen steckten nicht auf, wurden aber von der sicheren Gothaer Abwehr immer wieder gestoppt.
Vor mehr als 70 mitgereisten Fans retteten die Wackeraner das 1:0 über die Zeit und schüttelten damit ihren bislang härtesten Verfolger im Kampf um den Oberliga-Aufstieg ab. Suhl fällt durch die Niederlage auf Rang drei zurück. Neuer Zweiter ist die Reserve des FC Rot-Weiß Erfurt, die sich zu Hause mit 4:0 gegen Kahla durchsetzten.

Der 1.SUHLER SV 06 spielte mit:
Richter - Block (70.Issifou), Carl (63.Jörgens), Maiberg, Kalvaitis, Schneider, Müller, Cuciuc, Tödtmann (70.Lorenz), Heiner, Herrmann.

Der SV WACKER 07 GOTHA spielte mit:
Weigel - Harnisch, Broisch, Birjukow, Koch, Gedig (87.Dillny), Tanz, Oliinyk, Gensbügel, Otto, Fischer (85.Fritz).


Quelle: Gotha (TLZ/nrk)