1.Mannschaft : Spielbericht (2000/2001)

Thüringenliga
27. Spieltag - 21.04.2001 14:30 Uhr
SV Wacker 07 Gotha   SV 1910 Kahla
SV Wacker 07 Gotha 1 : 0 SV 1910 Kahla
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Oleg Oliinyk

Zuschauer

400

Torfolge

1:0 (30')Oleg Oliinyk per Kopfball

Spiel ohne Thüringenliga-Format

Kurz: es war ein grottenschlechtes Spiel. Gotha wirkte unmotiviert und verkrampft, Kahla konnte nicht besser. Vor 350 zahlenden Zuschauern zeigten beide Mannschaften wahrlich kein Thüringenliga-Format. Für den Spitzenreiter ist die Luft raus, das merkte man deutlich und für Kahla schien der Gang in die Landesklasse auch schon klar. Aber auch solche Spiele werden für Gotha letztendlich gewonnen und vergisst man danach hoffentlich schnell.

Keiner der Gothaer Meister-Spieler zeigte Normalform, obwohl bis auf Stefan Otto (5. Gelbe Karte) und Nico Fritz (Bundeswehr) alle Mann an Bord waren. Auf Kahlaer Seite zeigten nur ansatzweise Torsten Heynig und Mannschaftskapitän Lorenz eine etwas ansprechendere Leistung.

Das Spiel begann zerfahren, viele Fehlpässe (Birjukow) und müde wirkende Mittelfeldakteure (Broisch, Gedig) ließen kein gewohnt souverän wirkendes Gothaer Aufbauspiel zu. Man hatte nicht den Eindruck, dass für die Gastgeber ein Tor fallen könnte. Die gelangweilten Zuschauer registrierten dann aber in der 30. Minute zu ihrem großen Erstaunen, dass nach einem katastrophalen Abwehrfehler doch noch das 1:0 fiel, als Torhüter Keilwerth einen sicheren Flankenball nicht festhalten konnte, da er von einem eigenen Mitspieler dumm behindert wurde und so Oleg Oliinyk zufällig per Kopfballbogenlampe den herumflatterden Ball ins Tor irren ließ. Das war's in der ersten Hälfte. Kahlaer Angriffe fanden nicht statt.

Zur zweiten Hälfte erhofften sich die frierenden Zuschauer ein besseres Spiel, wurden aber böse enttäuscht, da sich immer noch kein Gothaer Spieler für die "Elf des Tages" aufdrängte und Kahla die spielerischen Möglichkeiten einfach nicht hatte. Wenige Chancen durch Tanz, Gensbügel, Fischer und den eingewechselten Pirciu, der zwar Belebung brachte, aber an der Verkramptheit seiner Mitspieler scheiterte, blieben ohne Erfolg. Am Ende war man noch froh, dass die Kahlaer Konter mit dem ballgewandten Torsten Heynig nicht auch noch mit dem Ausgleich endeten. Pünktlich erlöste dann der problemlos leitende Referee die Zuschauer mit dem Schlusspfiff.

Der SV WACKER 07 GOTHA spielte mit:
Weigel - Harnisch, Koch, Birjukow - Broisch, Gedig (ab 63. Pirciu), Iffarth, Tanz, Oliinyk - Gensbügel, Fischer.


Quelle: Wim Negelen (Gotha)