1.Mannschaft : Spielbericht (2000/2001)

Thüringenliga
31. Spieltag - 19.05.2001 15:00 Uhr
FC Carl Zeiss Jena II   SV Wacker 07 Gotha
FC Carl Zeiss Jena II 0 : 1 SV Wacker 07 Gotha
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Gensbügel

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (67')Thomas Gensbügel per Elfmeter

Stein auf Tour, Serie gehalten

"Wenn wir privat Zeit haben, gucken wir auch nach Spielern", wollte Wackers Sportdirektor Klaus-Peter Blaß am gestrigen Sonntag weder bestätigen noch dementieren, dass Trainer Frank Stein Samstag zur Spielerbeobachtung unterwegs war, während seine Mannschaft in Jena einen weiteren Erfolg landete. Mit 1:0 (0:0) blieb der Fußball-Landesmeister auch am 31.Spieltag ungeschlagen.

Die erste Halbzeit des Gegners Spiel gelesen und dann die richtigen Lehren daraus gezogen, urteilte Blaß über die Partie, in der Wacker die Zeiss-Elf erstmal kommen ließ. "Sehr spritzig und gewillt uns zu schlagen", verteilte Blaß ein paar Blumen an den Gegner, der aber das Bollwerk um Birjukow, Harnisch und Broisch nicht knacken konnte. Mit sieben Gegentoren ist die Defensivabteilung das Prunkstück der Gothaer.

Nach dem Seitenwechsel funktionierten die Konter der von Co-Trainer Volkhardt Schüller und Blaß betreuten Mannschaft besser. Als Thomas Gensbügel in der 70. Minute nach seinem Sololauf nur auf Kosten eines Elfmeters gestoppt werden konnte, war die Entscheidung gefallen: Gensbügel verwandelte selbst - Saisontor Nummer 22. Weitere Gelegenheiten boten sich für Gedig, dessen Heber Jenas Torhüter gerade noch zu fassen bekam. Broischs satter Schuss fand ebenfalls nicht den Weg ins Ziel.

Klar ist auch: Die drei Brasilianer, die 14 Tage in Gotha getestet wurden, werden nicht verpflichtet. Nicht oberligatauglich. "Wir stecken diese Dinge erstmal zurück", so Blaß, der das Trio am Freitag selbst zurück nach Stuttgart brachte. Mit der Stuttgarter Fußballschule sei nichts mehr geplant.

Der SV WACKER 07 GOTHA spielte mit:
Mähler - Birjukow, Broisch, Koch, Harnisch, Gedig, Otto, Oliinyk, Tanz, Gensbügel, Fischer.


Quelle: (TLZ/bau)