1.Mannschaft : Spielbericht (2000/2001)

Thüringenliga
33. Spieltag - 09.06.2001 15:00 Uhr
VfB 09 Pößneck   SV Wacker 07 Gotha
VfB 09 Pößneck 1 : 0 SV Wacker 07 Gotha
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

350

Torfolge

1:0 (47')VfB 09 Pößneck

Super-Serie ist gerissen: War es ein Eigentor?

Die Trauer über Wackers erste Saisonniederlage hält sich bei Trainer Frank Stein in Grenzen. Dem 0:1 (0:0) beim VfB Pößneck gewinnt er sogar positive Seiten ab: "Vielleicht erkennen jetzt Manche im Umfeld des Vereins, dass wir doch nicht die Übermannschaft der Liga sind." Ausgelaugte Spieler, kaum Alternativen auf der Bank: "Es wird Zeit, dass die Saison zu Ende geht." Trotzdem ärgert sich der Wacker-Coach über die seiner Meinung nach "unnötige Niederlage", weil Gotha die eindeutig bessere Mannschaft gewesen sein soll. Vor allem in den ersten 20 Spielminuten hätten die Gäste klare Akzente gesetzt, ohne daraus Kapital zu schlagen. "Das ist aber auch das Einzige, was ich meinen Spielern zum Vorwurf machen kann."
An ihrer Einstellung habe es nicht gelegen, dass Wacker erstmals in dieser Saison leer ausging, beteuert der Trainer. Unmittelbar nach Wiederanpfiff fiel das entscheidende Tor. Ein langer Eckball war voraus gegangen, den die Gäste nicht rechtzeitig entschärfen konnten. Plätzlich war das Leder in den Maschen, Uwe Bartholome´ angeblich der dafür verantwortliche Torschütze. Doch Frank Stein hat seine Zweifel. Er glaubt, dass Christoph Tanz den Ball berührt hat. "Sicherlich nicht mit Absicht", meint der Coach. "Wahrscheinlich wird Christoph den Torschuss unglücklich abgefälscht haben." Doch dadurch lagen die Gothaer zurück im vom Verlauf her "typischen 0:0-Spiel". Um den Ausgleich bemüht stürmten sie fortan das Pößnecker Tor. Mehr als ein Lattenpraller von Oleg Oliinyk sprang jedoch nicht heraus.

Der VfB 09 PÖßNECK spielte mit:
Wohlfarth - Penzel, Barthholmé, Hanf, Färber (80.Krause), Förster, Stumpe, Reimann (82.Rössel), Fritzsche (75.Bodjrenou), Scheuerl, Walther.

Der SV WACKER 07 GOTHA spielte mit:
Weigel - Harnisch, Broisch, Birjukow, Iffarth (78.Pirciu), Dillny, Tanz, Ollinyk, Gensbügel, Otto, Fischer.


Quelle: Nils R.Kawig (Gotha /TLZ)