1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Thüringenliga
25. Spieltag - 27.04.2008 14:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Einheit Rudolstadt
FSV Wacker 03 Gotha 4 : 0 Einheit Rudolstadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x René Grabe, 2x Steffen Scheidler

Assists

Daniel Bärwolf

Gelbe Karten

Danny Spangenberg, Stefan Otto

Zuschauer

162

Torfolge

1:0 (36')René Grabe
2:0 (53')Steffen Scheidler
3:0 (57')Steffen Scheidler per Kopfball (Daniel Bärwolf)
4:0 (88')René Grabe per Freistoss

Ungefährdeter 4:0 Heimsieg gegen Rudolstadt

Bei herrlichem Wetter liessen die Hausherren von Beginn an keinen Zweifel aufkommen wer heute als Sieger vom Platz marschiert, und übernahmen von Beginn an die Regie. Vom Rudolstädter Spiel war in der ersten Hälfte nicht viel zu sehen, was auch daran lag dass unsere Mittelfeldakteure mit gutem Stellungsspiel und grosser Einsatzbereitschaft die Bälle schon weit vor Behnkes Gehäuse in unsere Kontrolle bringen konnten, und sofort wieder in den eigenen Angriff überzugehen. Es eröffneten sich eine Vielzahl von Chancen, aus welchen sich jedoch in der 1. Hälfte nur ein Tor ergab, als in der 36. min Steffen Scheidlers Flanke zu Daniel Bärwolf kommt, dieser aus ca 10-12 Metern dem Torwart keine Chance lässt, doch ein Abwehrspieler vorerst auf der Linie noch klärt, aber gegen den Nachschuss aus 16. m vom heute wieder Mal überragenden Rene Grabe keine Chance hat.

In der zweiten Halbzeit wird der Gothaer Druck noch stärker.
Erst Brandl in der 47. und kurz darauf Kapitän Christian Ertmer können sich jeweils durch mehrere Gegenspieler im Strafraum durchsetzen und kommen zu präzisen Flanken, doch erst Scheidler und dann Rick Brandl schiessen übers RudolstädterTor.

Dann ein Freistoss nach Foul am eingewechselten Müller. Rene Grabes Schuss kann Steinborn gerade noch so parieren. Selbst Brandels Nachschuss aus Nahdistance wehrt er ab. Doch Steffen Scheidlers Schuss hat er letztendlich nichts mehr entgegenzusetzen, und somit steht es 2:0.

In der 56. min, nach einer zu kurz abgewehrten Ecke, kann Tobias Busse wieder von der rechten Seite nach innen auf Daniel Bärwolf köpfen. Der verlängert mit dem Hinterkopf auf den am langen Pfosten lauernden Steffen Scheidler, welcher die Kopfballstaffette aufnimmt, und den Ball ebenfalls per Kopf unbedrängt zum 3:0 versenkt.

In der Folge, bei nur einer Gästechance die aber Tobias Busse auf der Linie klären kann, wiederum jede Menge hochkarätiger und hervorragend herausgespielter Chancen für Gotha, die aber den Weg ins gegnerische Netz nicht fanden. Der sonst so treffsichere Daniel Bärwolf hatte heute mehrfach Pech im Abschluss, was aber seine gute Leistung im Spielaufbau und der Vorbereitung nicht schmälerte.

Dafür hatten wir heute einen Rene Grabe, der sich mit seinem direkt verwandelten Freistoss zum 4:0 Endstand in der 87. min, wie Kollege Scheidler ebenfalls zweimal in die Torschützenliste eintrug.

R.H.