1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Thüringenliga
12. Spieltag - 09.04.2008 18:00 Uhr
FC Rot-Weiß Erfurt II   FSV Wacker 03 Gotha
FC Rot-Weiß Erfurt II 2 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christian Ertmer, René Grabe

Zuschauer

302

Torfolge

1:0 (65')FC Rot-Weiß Erfurt II
2:0 (90+1')FC Rot-Weiß Erfurt II

Gut gekämpft und doch verloren

In einer heiß umkämpften Partie unterlag die Mannschaft des FSV Wacker 03 Gotha dem späteren neuen Tabellenführer der Fußball-Landesliga, FC Rot-Weiß Erfurt II vor 250 Besuchern bei regnerischem Wetter und schwer bespielbaren Boden auf dem Sportplatz „Grubenstraße“ im Erfurter Norden durch Tore von Schröder (65.) und dem eingewechselten Handke (90.+1) 0:2. Schiedsrichter Jäntsch (Sülzfeld) leitete aufmerksam und entschied die „messerscharfe“ Partie stets korrekt.

In der ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Gotha mehrfach die Chance in Führung zu gehen. Doch den Schüssen von Schnuphase (4.), Scheidler (14., 28., ) und Brandl (15.) fehlte die notwendige Genauigkeit . Spielerisch wurde mindestens Gleichwertigkeit erzielt, wenn nicht sogar streckenweise ein Übergewicht zu unseren Gunsten erkennbar war. Die Rot-Weißen, mit dem Ex-Wackeren Piet Schönberg als Kapitän, glänzten über sehr schnelle Konter, und gefährliche Standarts, bei denen sich Rainer Behnke einmal mehr als excellenter Rückenhalt der Truppe auszeichnen konnte. Viel Glück hatte er allerdings als im Anschluss an eine Ecke der Schuss erst vom linken an den rechten Pfosten sprang, ehe er in den Armen vom verdutzt blickenden Behnke landete.
Die Gastgeber,erzielten nach der Pause ein spielerisches Übergewicht , und kamen durch Stellungsfehler der Abwehr , jeweils nach Einwürfen in Strafraumnähe die per Kopf verlängert wurden, zu Ihren zwei Toren.
Torschützen; Schröder (65.) und Handke (90.+1)
Wiederum Steffen Scheidler (74. u. 90. min), der zwar oft seinen Gegenspielern davonlief, aber heute beim Abschluss versagte, hätte Möglichkeiten gehabt das Blatt zu unseren Gunsten zu wenden, aber es sollte offensichtlich nicht sein.
Auch die vom Trainer auf den Platz geschickten Einwechselspieler konnten keine entscheidenden Akzente setzen, und stellten keine eigentliche Verstärkung dar.
Schiri Jäntsch, der, wie schon erwähnt, eine hervorragende Leistung bot, „verhängte“ vier „gelbe Karten“, je zwei für beide Mannschaften. Während es bei den Erfurtern Schubert und Schröder betraf, wurden auf Gothaer Seite Ertmer und Grabe wegen Foulspiel verwarnt. Besonders traf es Letzteren, da er seine fünfte „gelbe Karte“ in der laufenden Saison erhielt und am kommenden Sonnabend gegen Weida suspendiert ist, was uns besonders hart trifft, da er einer der Leistungsträger im Team schlechthin ist.

Gotha: Behnke – Ertmer, Otto, Spangenberg, Ronis (81. T. Staude) – Schnuphase (63. Müller), K. Staude (67. Pufe) – Grabe, Brandl – Bärwolf, Scheidler. – Schiedsrichter: Jäntsch (Sülzfeld). – Zuschauer: 250. – Torschützen: 1:0 Schröder (85.), 2:0 Handke (90.+1). – Verwarnungen für Gotha: Ertmer, Grabe.


R.H.