2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga
12. Spieltag - 11.11.2007 14:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SV 06 Ohratal
FSV Wacker 03 Gotha II 4 : 3 SV 06 Ohratal
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andreas Ernst, Steven Reinhold, Marcus Funcke, Marty Jung

Assists

4x Tom Rost

Torfolge

0:1 (08')SV 06 Ohratal
1:1 (20')Steven Reinhold (Tom Rost)
2:1 (38')Andreas Ernst (Tom Rost)
2:2 (65')SV 06 Ohratal
2:3 (68')SV 06 Ohratal
3:3 (80')Marty Jung (Tom Rost)
4:3 (90')Marcus Funcke (Tom Rost)

Zweite schlägt Tabellenführer

In einem hochklassigen und dramatischen Spiel rang unsere Zweite den Tabellenführer aus Ohrdruf mit 4:3 nieder. Von Beginn weg entwickelte sich auf dem Kunstrasen ein packendes und abwechslungsreiches Spiel. In der Anfangsphase vergaben Tom Rost und Christian Hatzky das mögliche Führungstor. Das fiel dann auf der Gegenseite. Nach einer langen Flanke von rechts kam der aufgerückte Gäste-Vorstopper Pahlke unbedrängt zum Kopfball und brachte den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer in Front (14.) Wacker fightete zurück und nach schönem Zuspiel von Rost besorgte Steven Reinhold den Ausgleich (24.). Das abwechslungsreiche Spiel bot weiter viele Strafraumszenen - hüben wie drüben. In der 37. Minute hieß es dann 2:1 für die Wackeren. Nach Rosts Schuss reagierte Ernst am schnellsten auf den Torwartabpraller und brachte die Zweite ersmals in Front.

Auch nach dem Wechsel blieb Wacker am Drücker und Reinhold vergab die Riesenchance zum 3:1 (61.). Der Tabellenführer aus Ohratal blieb kreuzgefährlich und nach 66 Minuten konnte Lodato zum 2:2 abstauben. Nun begann eine hochdramatische Schlußphase. In der 69. wurde Rost im Sechzehner gelegt aber Karsten Staude vergab den fälligen Elfmeter. Im direkten Gegenzug Freistoß für Ohratal und Keeper Orlowsky musste Januszeks Schuß zur erneuten Gästeführung passieren lassen (70.). Nun setzte Trainer Guido Fischer alles auf eine Karte und brachte mit Marcus Funcke den vierten etatmäßigen Stürmer ins Spiel. Ein Schachzug der sich noch auszahlen sollte. Zunächst aber war es eine herrliche Freistoßvariante, die Marty Jung in der 81. Minute zum 3:3 Ausgleich nutzte. In der Schlußphase spielten beide Teams voll auf Sieg. Die Entscheidung in der 90. Minute. Lange Flanke auf Rost am rechten Sechzehnereck - der befördert den Ball per Fallrückzieher in die Mitte, wo Funcke den Ball volley in die Maschen jagt. In den fünf Minuten der Nachspielzeit rannten die Ohrataler noch stürmisch an. Am Ende aber Riesenjubel über einen verdienten Sieg der jungen Wacker-Mannschaft.

Wacker spielte mit: Orlowsky - Nock - Giesler, Feind (68. Damm) - Hatzky, Ernst (55. Jung), K. Staude, Zick (73. Funcke), Scheffel - Reinhold, Rost