2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga
13. Spieltag - 01.12.2007 14:00 Uhr
TSV 1869 Sundhausen   FSV Wacker 03 Gotha II
TSV 1869 Sundhausen 4 : 2 FSV Wacker 03 Gotha II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Tom Rost

Assists

Enrico Riemer, Marty Jung

Torfolge

0:1 (18')Tom Rost per Elfmeter (Enrico Riemer)
0:2 (38')Tom Rost (Marty Jung)
1:2 (54')TSV 1869 Sundhausen
2:2 (58')TSV 1869 Sundhausen
2:3 (61')Frank Schonert (Eigentor)
2:4 (77')TSV 1869 Sundhausen

Deprimierende Niederlage in Sundhausen

Die Bäume wachsen auch bei unserer Zweiten nicht in den Himmel. Drei Wochen nach dem Sieg über Tabellenführer Ohratal setzte es am Samstag Nachmittag eine 2:4 Niederlage beim Tabellendritten Sundhausen. Dabei hatte Trainer Fischer eine der spielstärksten Startformationen der Saison aufs Feld schicken können. Einziges Handicap: Mit Orlowski, Bui Minh, Greiner und Mischko fielen gleich vier Torhüter arbeits- oder krankheitsbedingt aus. So rückte der etatmäßige Libero Thomas Nock zwischen die Pfosten und machte seinen Job recht ordentlich.

Die junge Wacker-Mannschaft fand gut ins Spiel. Die Räume wurden eng gemacht und man verlegte sich aufs Kontern. Enrico Riemer und Steven Reinhold initiierten immer wieder schöne Angriffe und nach einer Viertelstunde war die Führung perfekt. Riemer wurde im Strafraum gefällt und Tom Rost verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:0. Die Einheimischen antworteten mit wütenden Attacken und unsere Abwehr hatte mehrmals Glück, dass die Sundhäuser klare Chancen vergaben. In der 37. Minute roch es dann nach Vorentscheidung. Eine lange Flanke von René Scheffel aus der eigenen Hälfte verlängerte Marty Jung mit dem Kopf auf Rost, der zwischen Libero und Torsteher mit herrlichem Lupfer zum 2:0 vollendete. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff fast das dritte Wackertor, doch anstatt selbst zu schießen wollte Jung den besser postierten Rost bedienen, blieb aber an einem Abwehrbein der Sundhäuser hängen.

Nach dem Wechsel kein neues Bild, die Sundhäuser fanden nicht ins Spiel und die Wacker-Offensive blieb zunächst gefährlich. Doch dann folgten acht Minuten "Pleiten, Pech & Pannen": Ausgerechnet der Ex-Sundhäuser Zick brachte seine alten Kameraden wieder ins Spiel, als er in der 52. Minute einen Strafstoß verursachte. Nur drei Minuten nach dem 2:1 der Ausgleich der Gastgeber. Eine lange Flanke von der rechten Seite wurde vom Wind immer weiter getragen und schlug schließlich am hinteren Pfosten des Wackertores ein. Dritter Tiefschlag dann in der 60. Minute, als der soeben eingewechselte Routinier Schonert die Gastgeber per Eigentor in Führung brachte.

Unsere Zweite warf nun alles nach vorne, doch die Sundhäuser igelten sich nun mit acht, neun Mann am eigenen Strafraum ein, um immer wieder gefährlich zu kontern. Unserer Elf fehlte nun schlicht der Platz, um ihr Offensivspiel zum Erfolg zu bringen. Allerdings versagte ihr der Schiedsrichter nach Foul an Funcke im Sechzehner auch einen klaren Elfmeter (71.). Die Entscheidung schließlich nach 77 Minuten. Nach einem 40 Meter Paß gegen die entblößte Abwehr stürmte ein Sundhäuser Stürmer allein auf Nock zu und vollendete überlegt zum 4:2 Endstand. Fazit: Die junge Wacker-Mannschaft hat mit viel Pech verloren und kann mit einer ähnlich couragierten Leistung am kommenden Sonnabend beim SV Westring durchaus auf Punkte hoffen.

Wacker spielte mit: Nock - Ernst - Damm, Zick (57. Schonert), Oertel - Funcke (80. Frind), Riemer, Reinhold, Scheffel - Rost (78. N. Pufe), Jung